Windows 7 und Netgear WLAN Stick

kentucky84

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
habe einen neuen Rechner und sofort Windows7 installiert. Alles perfekt - nur habe ich kein Internet :rolleyes:

Mein Netgear Wireless-N 300 USB 2.0-Adapter (Software nennt sich WN111) wird nicht korrekt installiert. Im Geräte Manager steht unter "Andere Geräte" USB2.0 WLAN (markiert als noch nicht installiert)
Wenn ich den Netgear Ordner auswähle als Treiberquelle hilft das auch nicht weiter.
Wenn ich die Treiber (von CD, Vista kompatibel) installiere läuft alles super bis zu dem Zeitpunkt "bitte schließen Sie jetzt den Stick an" und er wird dann einfach nicht erkannt.

Habe auch schon einige Neustarts hinter mir.

Hat jemand eine Idee? Auf der Support Seite von Netgear habe ich nichts gefunden.
Grüße
kentucky

geh mal im Gerätemanager direkt auf das Gerät > Regsiter treiber > TReiber isntallaieren/aktualisieren > Auf dem Computer suchen > Aus einer Liste auswählen > Button Datenträger

dann direkt zur inf-Datei für Vista (nat. 32bit für 32bit win7, und 64bit vista für 7 x64!) auf der Netgear-cd navigieren udn mit ok bestätigen. Falls du mehrere Möglichkeiten hast, den richtigen Eintrag aus der erscheinenden lsite wählen und auf weiter klicken.

also ja ich habe einen laptop mit internetzugang aber keinen alten wlan stick.

es funktioniert auch nicht, wenn ich im geräte manager direkt bei treiber aktualisieren den vista64 ordner aussuchen lasse. dann sagt er "die treibersoftware für das gerät konnte nicht installiert werden"

ich die 64 bit version winows 7rc build 7100

also für alle die das gleiche problem haben:
habe nun ein älteren netgear wlan stick installiert (wg111v2 anstatt wn111) und siehe da, der funktioniert. muss mich wohl also noch gedulden, bis es passende treiber für windows 7 gibt.

Zurück
Oben