PubLic_En3my
Cadet 4th Year
Hallo
Hab ein Problem bei Windows7.
Hab Win7 inst und befinde mich im "Audit Mode", hab da alle meine einstellungen gamacht und möchte di installation jetzt mit sysprep versiegeln und den "Administrator" Account in den "Default" user kopieren. bei Vista war das noch einfach über "systemeigenschaften->Benutzerprofile" möglich.
Bei Win7 wurde diese option nun leider deaktiviert und man soll dies mithilfe einer "unattend.XML" und dem "<CopyProfile>true</CopyProfile>" Eintrag machen.
Mein Problem liegt jetzt bei der unattend.XML die ich nicht hin bekomme. Ich möchte nur den "CopyProfile" ausführen. Bekomme beim ausführen von sysprerp einen schwerwiegenden fehler, leider ohne genauere infos wie Error code usw.
hoffe mir kann wer weiter helfen.
PS: meine unattend.XML
[Update]roblem gelöst!
Also nach dem stopen des WMP Dienstes geht Sysprep ohne Fehler auch mit dem "<copyprofile> true </copyprofile>" parameter.
Hab ein Problem bei Windows7.
Hab Win7 inst und befinde mich im "Audit Mode", hab da alle meine einstellungen gamacht und möchte di installation jetzt mit sysprep versiegeln und den "Administrator" Account in den "Default" user kopieren. bei Vista war das noch einfach über "systemeigenschaften->Benutzerprofile" möglich.
Bei Win7 wurde diese option nun leider deaktiviert und man soll dies mithilfe einer "unattend.XML" und dem "<CopyProfile>true</CopyProfile>" Eintrag machen.
Mein Problem liegt jetzt bei der unattend.XML die ich nicht hin bekomme. Ich möchte nur den "CopyProfile" ausführen. Bekomme beim ausführen von sysprerp einen schwerwiegenden fehler, leider ohne genauere infos wie Error code usw.
hoffe mir kann wer weiter helfen.
PS: meine unattend.XML
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">
<settings pass="specialize">
<component name="Microsoft-Windows-Shell-Setup" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<CopyProfile>true</CopyProfile>
<RegisteredOrganization />
<RegisteredOwner />
</component>
</settings>
<cpifflineImage cpi:source="wim:d:/sources/install.wim#Windows 7 HOMEPREMIUM" xmlns:cpi="urn:schemas-microsoft-com:cpi" />
</unattend>
[Update]roblem gelöst!
Also nach dem stopen des WMP Dienstes geht Sysprep ohne Fehler auch mit dem "<copyprofile> true </copyprofile>" parameter.
Zuletzt bearbeitet: