Windows 7 und Ubuntu 12.10 starten nicht mehr, Festplatte Defekt?

iamfreaky

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Mein Windows 7 sowie mein Ubuntu 12.10 lassen sich nicht mehr starten.

So habe ich mit einer Notfall CD mal die Festplatte überprüft und mehrere pre-failure "Fehler" bekommen.

So jetzt die Frage: Ist meine Laptop Festplatte komplett schrott oder kann mann da noch was retten?

Bildschirmfoto.png

Mit Freundlichen Grüßen.

Daten sicher. HDD ist schrott

Naja, einmal vollständig Überschreiben und zeigen ob und wenn wieviele Sektoren als defekt ausgelagert wurden.

544 Sektoren können derzeit nicht gelesen werden, ob sie durch Reservesektoren ersetzt werden müßen zeigt sich nach dem nächsten Beschreiben selbiger. 16 Mal wurde versucht, einen defekten Sektor durch einen Reservesektor zu ersetzten, das ist aber warum auch immer gescheitert.

Na ja, Das Problem ist das ich voher erst mal ne datensicherung machen muss und dafür sowieso ne neue Platte brauch.

Natürlich schön blöd wenn ne zu 98% volle Festplatte ausfällt. wird also ein paar Stunden also dauern.

Sorry aber es ist auch schön blöd, wenn:
1. man keine Datensicherung betreibt
2. seine Platte zu 98% voll werden lässt

Wenn Du jetzt drauf zugreifen kannst, dann kannst Du ja wenigstens die Datensicherung ohne Testdisk erledigen und eine größere Platte wirst Du sicher auch gleich kaufen. Kaufe Dir also auch gleich noch eine externe für die Datensicherung dazu.

Zurück
Oben