Windows 7 Unmountable boot volume (Bluescreen)

GTA IV

Cadet 4th Year
Hallo Leute ,
Seit gestern Abend habe ich ein problem mit meinem Laptop (Sony Vaio).
Er bootet nichtmehr und es erscheint ein Bluescreen mit der fehlermeldung "unmountable boot volume".
Ich habe versucht Windows Nochmal neu zu installieren , aber es ladet bei Windows ist Starting und bleibt so und es passiert nichts, Windows Reparatur geht bis zur Sprachauswahl dan entsteht eine Endlosschleife wenn das Wndows 7 Hintergrund da ist und man sieht nur den Mauszeiger den man bewegen kann ansonsten ist nichts von der Reparaturkonsole zu sehen und das bleibt 3 stunden so nach 3 stunden habe ich den laptop wieder ausgemacht , ich wollte es mit Chkdsk /R
beheben aber ich komm nichteinmal so weit das ich irgendwas machen kann.
Bitte helft mir. ( Im Abgesicherten Modus erscheint ebenfalls der Bluescreen also nicht möglich von da aus zu booten)

Danke schonmal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Festplatten defekt aus , hast du die möglichkeit sie auszubauen und an einem anderen PC zu testen?
Oder hats du eine DVD mit Parted Magic um damit testweise den PC zu starten ?

Im BIOS ist die Bootreihenfolge korrekt eingestellt?

Da kommst Do doch rein - oder?

Wenn ja - Post 2 - da steht dann schon mehr oder weniger Alles.

Danke erstmal für die schnellen antworten , undzwar die reihenfolge stimmt , es kommt auch die meldung "Eine beliebige taste drücken" , Parted Magic weis ich leider nicht was das ist , war grad dabei es mal mit KNOPPIX zu versuchen die daten zu sichern , und schauen ob ich reinkomm.
Ergänzung ()

Also bin jetzt mit Knoppix drinne , und kann daten sehen die draufen waren bilder , musik , etc ... gibts die möglichkeit auch hier irgendwas zu machen und von hier aus zu reparieren oder sowas?

Wenn du eine externe Festplatte ... oder genügend USB-Sticks hast, dann rette erstmal die Daten!
Ich kann Ponderosa nur zustimmen; das sieht auch für mich nach einem Festplattenfehler aus.
Vorletztes Wochenende hatte ich eine Festplatte, die immer einen Teil der Windowsdateien "vergessen hatte". Da kam dann auch so eine Meldung wie bei dir.

Bei Knoppix ist mir nichts bekannt, das dir bei einer Windwosrepartur hilft ... wobei ich mich jetzt auch nicht mit Knoppix auskenne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Knoppix nicht, aber wenn da Parted Magic drin ist, kannst damit prüfen ob deine Platte erkannt wird.

Also ich glaube das ist sowas ännliches , also ich kenn mich da nicht aus jedoch habe ich es fotografiert. 20150222_183949.jpg

Das ist genau das Richtige , also deine Platte ist noch OK.,
Wenn du jetzt noch eine Windows Recovery-DVD , oder besser eine Installations-DVD hast, kannst du damit ein Wiederherstellung versuchen, deine Recovery partition ist ja noch da, wie im Foto zu sehen ist.

DVD einlegen und nach neustart, nach Variante 2 von dieser Seite ausführen. http://www.supportnet.de/faqsthread/2328223

Aber den Neukauf einer Festplatte würde ich dir doch anraten, auch wenn deine Platte noch OK erscheint, denn wer weiss wie lange sie noch hält?

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus wenn ich von der Installations CD und auch wenn ich es mit der Recovery CD versuche aus ,
1. Es erscheint das Bild wo ich die Sprache auswählen kann , dan drücke ich auf NEXT
2.Dan erscheint das Bild "Windows 7 Install now" , Drücke ich unten auf Computer Reparieren.
3.Und dan kommt das was auf dem bild zu sehen ist und das bleibt auch so mehr passiert da nicht , hab es 3 stunden so gelassen.

1.jpg 2.jpg 3.jpg
Ergänzung ()

Die Recovery CD habe ich genauso erstellt wie es da gezeigt wird ,da ich diese seite vorhina auch gefunden habe , jedoch komme ich nicht zu den optionen der Reparatur :/

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur noch Windows neu installieren, deine Daten hast du ja gesichert, und deinen Key hast du hoffentlich auch.
Wenn du einen PC laden in der Nähe hast, solltest du aber besser morgen einen neue Platte besorgen, und darauf neu installieren. Deine alte Platte kannst du ja noch weiter einsetzen, aber vorher prüfen und mit nicht zu wichtigen Daten belegen.

Habe ich auch versucht ... bleibt da hängen wie auf dem bild zu sehen , paar stunden später das selbe bild ich bin echt am verzweifeln das kann doch nicht sein das alle möglichkeiten irgendwie nicht funktionieren, mit der CD habe ich vor 2 tagen meinen PC neu installiert also an der liegts nicht :/ , ... aber danke das ihr mir helft.!
20150222_194414.jpg

Starte noch mal Parted Magic wie in #7 und mit rechtsklick oben in die felder lösche die Partitionen die 451 und die kleineren bis da nur noch 1 x nicht zugeordnet steht, dann nochmal installieren von DVD testen.
Sollte das nicht funktionieren, dann könnte ein anderer Hardware fehler vorliegen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Habe , jetzt die festplatte in mein anderen laptop rein , da hats dann nach 5 minuten schleife endlich geklappt , jetzt lass ich erstmal die fehlersuche 3 x laufen , dan versuche ich Chkdsk /R , und dan versuche ich das was du gesagt hast mit dem Parted Magic , weil habe angst auf dem anderen laptop Windows neu zu installieren da ich befürchte das dan windows mit der anderen festplatte dan nichtmehr läuft oder sowas
Ergänzung ()

Die fehlersuche hatt anscheinend was gefunden und ist es am beheben und sagt das es über eine stunde dauern wird , mal schauen hoffentlich wird es was :D

chkdsk kann aber nicht zaubern. Wenn die Platte tatsächlich defekt ist, fängt das Spiel wieder von vorne an. Mach' mal ein Screenshot von CrystalDiskInfo wen die Platte an einem anderen PC angeschlossen ist. Evtl. ist bei Knoppix auch so ein Tool (SMART/Health o.Ä.) enthalten.

Ponderosa schrieb:
Starte noch mal Parted Magic wie in #7 und mit rechtsklick oben in die felder lösche die Partitionen die 451 und die kleineren bis da nur noch 1 x nicht zugeordnet steht, dann nochmal installieren von DVD testen.
Sollte das nicht funktionieren, dann könnte ein anderer Hardware fehler vorliegen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Das War die Lösung ! , hab es mit chkdsk probiert keine fehler endeckt , also wieder in anderem laptop rein ... Partionen gelöscht wie beschrieben worden , Windows Neu drauf Installiert , (Nach dem löschen ging wie ein wunder das Reparatur Programm und Windows hatt sich installieren lassen.)
DANKE an alle !

Zurück
Oben