Windows 7 Update - Fehler

Bruzla

Commodore
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
4.098
Servus Zusammen:

Kurz und knapp:

Windows 7 Pro SP1 macht keine Updates. Erst sucht er und sagt, dass erst ein Update für das Windows Update heruntergeladen werden muss. Danach sucht er dann und bringt Fehlercode 80071A91.

Was ich schon gemacht habe.

1. Microsoft Windows-Update Fix-it durchgeführt
2. sfc /scannow
3. ResetWU von Microsoft durchgeführt
4. Hab versucht, das Winfuture Updatepack und den Winfuture Update Fix zu installieren-> läuft beides durch und meldet eine erfolgreiche Installation. Die Updates werden dennoch als fehlgeschlagen angezeigt.
5. Update von MS geladen und versucht manuell zu installieren: Update wurde nicht installiert.

Rechner ist mit einem lokalen Konto angemeldet und es ist kein WSUS konfiguriert (mit dem hatte es zuvor auch nicht funktioniert). Aktuell werden die Updates also nicht "vom Systemadministrator verwaltet".

Neuinstallieren würde ich nur ungern, bisher konnte ich jedes Windows 7 Update bezwingen.
Muss zwingend Windows 7 sein weil dieses UPS-Worldship nicht unter Windows 10 läuft.

Vielleicht hab ich ja was grobes übersehen und steh total auf dem Schlauch.

Gruß und jetzt schon mal ein großes Dankeschön an Alle.
 
Ein bekanntes Problem
es gibt dafür einen manuellen Workaround - hab ich schon bei 2 Rechnern machen müssen.

Suche mal im Netz danach, wenn ein update von Win 7 nicht mehr automatisch geladen wird oder es ewig dauert, Fehlercode auch eingeben
Ein privater Mensch hat da eine extra Anleitung im Internet
Nach manueller Installation dieses updates gehts weiter.
Ich könnts dir auch raussuchen, aber momentan komme ich nicht dazu. Ist etwas kniffelig zum finden
 
Setz mal den Update Dienst zurück. Folgende Dienste per cmd Befehle beenden:
net stop cryptsvc
net stop bits
net stop wuauserv
Dann den kompletten Inhalt im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution löschen
net start wuauserv
net start bits
net start cryptsvc

Danach einmal neu suchen lassen.
 
@#2

Merci, WSUS Offline check ich mal!

@#3 Ah okay, guter Tipp! Kannst dir ja vorstellen, dass ich gefühlt schon ewig suche, es gibt ja unendliche Beiträge im Netz dazu.


@#4 Danke für den Tipp, ResetWU.cmd von MS macht genau das (und ein bisschen mehr).
 
ansonsten windows10 :) hier hat demletzt noch ein win7 auf 10 update funktioniert (war ne digital license)
durch den clean install läuft nun alles wieder top, win7 ist nicht mehr empfehlenswert in meinen augen (es sei denn software die gebraucht wird läuft sonst nicht mehr)
 
@#6

Steht in #1, dass es Windows 7 sein muss, ich würde liebend gerne Windows 10 installieren.
 
ich kann jetzt wenig sachdienliches beitragen, das letzte mal als MS-Update verweigerte half es, das automatische Update abzuschalten und nach einem Neustart manuell anzustoßen

aber zu
Bruzla schrieb:
Neuinstallieren würde ich nur ungern, bisher konnte ich jedes Windows 7 Update bezwingen.
Muss zwingend Windows 7 sein weil dieses UPS-Worldship nicht unter Windows 10 läuft.
sicher?
https://www.ups.com/ch/de/help-center/technology-support/worldship/downloads.page
WorldShip 2018 (Windows® 7 und höhere Versionen)
 
Was diese UPS-Worldship Software angeht:

UPS-Worldship 2018 läuft laut der offiziellen Anleitung problemlos mit Windows 10. Etwas anderes ist es nur, wenn es da noch ein anderes Programm gibt was mit Worldship zusammenarbeitet. Da die Datenbankstruktur in der 2018-Version geändert wurde könnte es höchstens da ein Problem geben. Das Problem liegt dann aber nicht bei Worldship, sondern bei dem anderen Programm.
 
ThanRo schrieb:
Was diese UPS-Worldship Software angeht:

UPS-Worldship 2018 läuft laut der offiziellen Anleitung problemlos mit Windows 10. Etwas anderes ist es nur, wenn es da noch ein anderes Programm gibt was mit Worldship zusammenarbeitet. Da die Datenbankstruktur in der 2018-Version geändert wurde könnte es höchstens da ein Problem geben. Das Problem liegt dann aber nicht bei Worldship, sondern bei dem anderen Programm.

Läuft bei uns im Zusammenspiel mit unserem ERP-System.
Ergänzung ()

Ich probiere das. Hab ich aber schon versucht, glaub ich zumindest. (@#14)

Edit zu #14: hatte ich schon getestet, klappt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
Ein bekanntes Problem
es gibt dafür einen manuellen Workaround - hab ich schon bei 2 Rechnern machen müssen.

Suche mal im Netz danach, wenn ein update von Win 7 nicht mehr automatisch geladen wird oder es ewig dauert, Fehlercode auch eingeben
Ein privater Mensch hat da eine extra Anleitung im Internet
Nach manueller Installation dieses updates gehts weiter.
Ich könnts dir auch raussuchen, aber momentan komme ich nicht dazu. Ist etwas kniffelig zum finden

Wir hatten das Problem im Firmennetzwerk mit WSUS, ist hier aber das selbe.
Lade dir mal die folgenden Updates runter und installier sie manuell.

Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3078601)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3109094)
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3185911)
November 2016 – Sicherheitsqualitätsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3197867)
Bei Bedarf_Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3172605)

Danach hat es bei uns wieder funktioniert.
 
@ #16

Bekomme gesagt, dass die Updates für meine Windows Version nicht geeignet sind.
 
Bruzla schrieb:
Erst sucht er und sagt, dass erst ein Update für das Windows Update heruntergeladen werden muss.

Da wird automatisch Update Client Version 7.6.7600.320 installiert, die veraltet ist. Stoppe den Windows-Update-Dienst und installiere KB3138612:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3138612

Gruß, VZ

Ups, das scheint schon versucht worden zu sein. Versuche es mit KB4022722:

https://support.microsoft.com/en-us/help/4022722/windows-7-update-kb4022722
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alles gemacht was hier empfohlen wurde und hänge jetzt in einer Schleife.

Suche nach Updates -> Starten sie den Computer neu, um wichtige Updates zu installieren (Wichtige Dateien und Dienste können nicht aktualisiert werden) -> Neustart -> Selbe Meldung.

Update Fix-it und Reset hab ich schon erneut durchgeführt.
 
Hast Du das automatische Update dabei aus?
Notfalls mal im Abgesicherten Modus versuchen wäre meine nächste Idee!
 
Zurück
Oben