windows 7 updates nicht installierbar ohne windows 10 herunterzuladen...?! Umgehen?

IMEAN

Ensign
windows 7 updates nicht installierbar ohne windows 10 herunterzuladen....? Hilfe

Hallo,

Ich will Updates für Windows 7 installieren, aber nachdem ich alle updates ausgewählt habe und auf "updates herunterladen" klicke dann erscheint immer "windows 10 wird heruntergeladen." Allerdings ist nirgends ein Update das "windows 10" heißt, das ich abwählen könnte. (selbst wenn ich nur ein update auswähle und auf updates herunterladen klicke dann erscheint wieder "windows 10 wird heruntergeladen")

Ich sehe das update auf windows 10 auch nicht in den ausgeblendeten updates.... Es ist nirgends zu sehen weder ab noch anwählbar und wird immer mitinstalliert...

Also was kann ich machen. Kann ich das irgendwie blockieren? Ich habe bereits den registry Eintrag gesetzt "disablewindowsupdate 1" oder so ähnlich wie es auf diversen Seiten dokumentiert ist.

Oder soll ich den Kram einfach runterladen, ich hab nur Angst dass er dann einfach anfängt windows 10 auch noch zu installieren.
Ist diese Angst unbegründet, wird man noch explizit dazu aufgefordert es zu installieren? Oder installiert es sich automatisch nachdem man es heruntergeladen hat?
Eigentlich würde ich nicht fragen aber Microsofts Vorgehensweisen windows 10 zu verbreiten werden langsam absurd und ich kann mir gut vorstellen dass es sie einfach automatisch installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich weiß nicht, ob man das deaktivieren kann, aber ich nehme eh immer ein Updatepack. Das spart viel Zeit, da das Runterladen vom Microsoftserver entfällt. Hier mal n Link: http://winfuture.de/downloadrubrik,21.html

Danke für die Antworten.

@soulfighter:
Kann ich da einfach Updates installieren obwohl ich diese updates bereits drauf hab? Selbst wenn ich ein Pack nehme das nur alle downloads seit dem letzten pack enthält dann habe ich trotzdem das ein oder andere Update doppelt. Ist das OK?

@sr-71:
Die Anweisungen die du verlinkt hast habe ich befolgt allerdings finde ich nicht was du selber geschrieben hast "Zum Anzeigen aller Updates, klicke auf "Zeige alle verfügbaren Updates", danach wie gewohnt installieren "
Ich habs gegoogelt und bei mir in den update Einstellungen gesucht, ich finde die Schaltfläche "Zeige alle verfügbaren Updates" nicht.
Kann jemand helfen?

@wolreich:
Das "Tool" ist ein ziemlicher Rundumschlag. Das blockt ja alles mögliche. Ich glaube das hilft mir nicht weiter und ist ne sehr dubiose Quelle. Der kann mir da alles auf mein System schleusen. Selbst wenn ich das installiere glaube ich nicht dass es mir dabei hilft den Updateprozess durchzuführen ohne dass sich Windows 10 mitinstalliert.

@all:
weiß jemand ob sich windows 10 dann automatisch installiert wenn ich es runterlade? Mir ist das runterladen an sich wurscht, das kann es ruhig machen, scheiss auf die paar GB, aber installiert es sich auch?

Zuletzt bearbeitet:
@soulfighter:
Kann ich da einfach Updates installieren obwohl ich diese updates bereits drauf hab? Selbst wenn ich ein Pack nehme das nur alle downloads seit dem letzten pack enthält dann habe ich trotzdem das ein oder andere Update doppelt. Ist das OK?

Wenn du das Vollständige Pack nimmst sollte alles easy gehen. Achte aber darauf ob du SP1 installiert hast. Notfallst gibts das auch da.

thread vergessen: an alle die das hier vielleicht irgendwann finden: der kasten den sr-71 auf dem bild verlinkt hat gabs bei mir nicht. Ich hab einfach mal die updates installieren lassen - obwohl angezeigt wurde windows 10 werde gedownloadet wurden nur die updates geladen. Es steht bei jedem update vorgang immer windows 10 wird geladen da, aber passieren tut soweit nichts.

(vorher aber system sichern mit externem tool)

Zurück
Oben