News Windows 7: Upgrade-Preise und -Pfade

fox40phil schrieb:
weiß jmd. ob es W7 Ultimate auch für MSDN AA User gibt/ geben wird?

Halte ich für unwahrscheinlich - Vista gab es auch nicht als Ultimate.

Preise sind ok, werde aber wohl auf den Nachfolger warten.
Die Unterschiede zwischen Windows Vista und 7 sind so minimal.

Also dank MSDNAA hab ich seit ca 4 Wochen Win7 Professional x64 am Laufen ;-)

Ich persönlich bevorzuge die SB-Versionen bei einem Kauf, da der Support bei Google meist einfacher, unbegrenzt verfügbar und billiger ist ;-)
Ausserdem konnte ich zumindestens als Vista bei MSDNAA anfangs nur als x86 rauskam für 12€ eine Original-DVD mit x64 über MS bestellen.

Eine Upgrade-Version würde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen (auch wenn Sie preiswerter wäre), weil bei einer nötigen Vor-installation des alten OS alles unnötig verkompliziert wird.

Der einzige Grund, warum ich mir einen Ultimate kaufen würde, wäre die Multilanguage unterstützung, die bei Prof. fehlt...aber das lässt sich verschmerzen.

Ansonsten ist AppLocker und die Wechselnden Wallpapers ganz nett.

@ComputerBase:
Ich meine mich erinnern zu können, eine Kompatibilitätsliste geführt zu haben. Also Treiber und Games soweit ich weiss. Habt ihr wieder sowas vor? Es scheint zwar weniger inkompatibilitäten im Vergleich zum Vista Start zu geben, aber kann ja doch schon mal vorkommen, gerade bei älterer Hardware oder Games.

DarkWonder schrieb:
Also ich hatte zwar nie ein Problem mit Vista, aber ich würde doch sagen das 7 schon schneller auf Eingaben anspricht. Zudem ist die Usability höher und ich würde behaupten der Kompatibilitätsmodus ist zuverlässiger. Aber letztendlich musst du für dich entscheiden ob es sich wirklich lohnt das Geld auszugeben, zum zocken und internet reichts vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr schön vor allem die Preise für die SB sind Top da kann mann nicht meckern, und auf den Support kann mann doch verzichten hab ich bei XP auch noch nie gebraucht, auch keiner im Bekanntenkreis.

wie ist denn das mit der aktion gewesen, "kaufe jetzt vista HP und erhalte für eine kleine summe win7", was bezahlt man da? oder hängt der preis von jeweiligem verkäufer ab?

ich setze auch dank MSDNAA schon windows 7 professional x64 ein, und das kostenlos - microsoft hält doch noch die eine oder andere positive überraschung bereit, zumindest für studenten ;)

M4xw0lf schrieb:
ich setze auch dank MSDNAA schon windows 7 professional x64 ein, und das kostenlos - microsoft hält doch noch die eine oder andere positive überraschung bereit, zumindest für studenten ;)
Ist ja auch verständlich, denn Microsoft denkt sich natürlich auch: Je mehr von den jungen Menschen wir an unsere Produkte binden können, desto mehr werden wohl später auch dabei bleiben. Und wie kann man Menschen besser an Produkte binden, als sie ihnen erstmal kostenlos zu überlassen? Später werden sie dann die neuen Versionen eh kaufen (müssen).

Trotzdem nehme ich das natürlich auch gerne an und hab somit ebenfalls schon die Win7 Pro x64 auf meinem Spielerechner. Lustigerweise läuft die Final bei mir irgendwie merklich langsamer als der RC (vor allem der Systemstart). Und dass es so viel weniger Ressourcen/Speicher belegt als Vista kann ich auch nicht behaupten. Dennoch alles in allem schon besser als Vista, dass mich oft eher genervt hat.

Außerdem habe ich die Ressourcen ja auch (4GB RAM + QuadCore), mag sein, dass sich W7 auf Rechnern der unteren Leistungsgrenzen dann doch besser macht als Vista. Auf solchen lasse ich bisher jedoch noch XP laufen (oder Linux).

Hab ich das richtig verstanden das die 32bit Version von Win7 Home Premium bis 16GB RAM unterstützt und nicht wie z.B XP nur zwischen 3-3,75GB ??

Nein, hast du falsch verstanden. Die 32-Bit Version kann wie bisher nur ~3 - 3,75GB adressieren. Das kann man auch nicht per Software ändern.
Mit der 64-Bit Version kannst du bei der Home Premium bis 16GB gehen. Obwohl mit 64-Bit theoretisch noch mehr adressiert werden könnte.
Eine künstliche Beschneidung.

kittikat schrieb:
PS: Irgendwo habe ich gelesen das bei der Retail von Windows 7 auch nur mehr das Schnellanleitungsheftchen dabei sein wird, und kein komplettes Handbuch mehr.

Es gibt schon seit Windows XP keine Handbücher mehr. Die werden von Microsoft separat verkauft. Der Unterschied zwischen Vollversion und Systembuilder ist nur noch der eine Anruf beim Support und Datenträger für 32- und 64-Bit. Dabei wäre es schon sinnvoll, wenn auch bei der Systembuilderversion beide Datenträger geliefert würden. Installieren kann man zwar nur eine der beiden Versionen, könnte aber bei Problemen mit 64-Bit immer noch zur 32-Bit Version wechseln und müßte keine "dubiosen" Quellen für eine Kopie der 32-Bit Version suchen.

Darkwonder schrieb:
Preise sind ok, werde aber wohl auf den Nachfolger warten.

Von der Benutzbarkeit her sind sie riesig, die Unterschiede.

Trotzdem, die Preise sind äußerst frech.

Hätte man sich auch ein Beispiel an Apple nehmen können!

Es gibt einen allentscheidenden Grund für Windows 7: der altertümliche Sheduler ist endlich im Zeitalter der Multicore- und Hyperthreading-Prozessoren angekommen und schiebt nicht mehr performancekritische Prozesse wildgeworden herum.

Den Rest könnte Microsoft meinetwegen behalten.

DeathMonkey schrieb:
Trotzdem, die Preise sind äußerst frech.

Hätte man sich auch ein Beispiel an Apple nehmen können!

Natürlich sind 29€ für ein SnowLeo sehr schön...nur was kostet die Hardware dazu????

Hab mir gestern ein T400 bestellt, das Hardwaremässig gleichwertig ist mit einem MacBookPro, ich aber das Laufwerk und den Akku wechseln kann. Standardmässig 3- Jahre Garantie und das für 400€ weniger........

Also die Macs sind schön und Leistungsmässig auch gut, aber ich sehe bei Apple einfach das Problem, das bei einem Preis von 29€ auch gesehen werden muss, dass man das nicht einfach mal so auf einem Handelsüblichen Lidl, Aldi, MM, oder selbst zusammengeschraubten PC installieren kann.....

Edit: Nicht falsch verstehen. Von wegen FanBoy gehabe oder was da als im Forum abgeht; ich habe selbst ein iPhone und nen iPod 5G (weils von der Usability und Design sehr gut umgesetzt ist). Aber die Produkt und Updatepolitik von Apple lässt mich manchmal doch sehr zweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig dass Vista-Ultimate-Nutzer Neuinstallieren müssen, bei Home und Business. Also solcher würde ich sicher kein Microsoft-Premium-Paket mehr kaufen.

ein os wechsel sollte doch auch mal ne gelegenheit sein das system auszumisten und komplett neu aufzusetzen. an ms stelle würde ich statt der etwas verwirrenden liste einfach pauschal "nur neuinstallation" angeben. allein was das auch an problemen reduzieren kann (und wieviele virenversuchte systeme so erstmal temporär wieder clean werden können).

Bin auch froh, dass ich auf den Snow Leopard für nur 29€ upgraden konnte :)
Wirklich mal, dass Apple günstig ist.

Wobei du sonst eigentlich nicht die Hardware Preise von Macs mit normalen Windows Rechnern vergleichen kannst. Mac OS X ist genau auf die integrierte Hardware ausgelegt (was natürlich zu weniger Problemen führt) und daher auch teurer. Wenn Apple OS X für jeden frei kaufbar machen würde (also auch für alle PCs), würde ein riesen Vorteil des Betriebssystems (was für viele der Grund ist sich einen Mac zu holen!) wegfallen.

Ich hab neben meinem Macbook auch noch nen normalen Desktop mit Windows, bin aber gleichzeitig froh, dank MSDNAA, nicht die hohen Kosten (wobei SB ja eig mit rund 100€ noch geht) für das "Upgrade" von Vista auf Win7 zu tragen. Wäre MSDNAA nicht, hätte ich mir Win7 sicher nicht gekauft. Gleiches gilt natürlich auch für Snow Leopard - da ist der Versionssprung von Leo dahin in etwa gleichzusetzen mit Vista --> Win7

Ich könnte jetzt noch erwähnen, dass mein beim Mac OS X Update keine Neuinstallation brauchte, aber das würde hier nur in nen Glaubenskrieg ausbrechen ;)

Netter Beitrag! Als eifriger Leser einschlägiger Lektüre war man recht gut informiert über das wie und was. Mein Upgrade kostet übrigens €24,50,- Bearbeitungsgebühr bei HP.

Brauch nur noch mal ne Info wie das Prozedere bei HP abgeht, werd mal ne mail vom Stapel lassen.

MfG MadeyeFrank :king:

Hardware_Junkie schrieb:
Hab von meinem Programmier Prof. gehört
Treiber sind schon gut vorhanden, da es sich ähnlich wie um Vista Treiber handelt.
Stimmt das?

Wie siehts mit Spiele aus, wann werden die ersten unterstützt??

mfg
Was auf Vista lief, sollte meistens auch auf 7 laufen.

@gunjahcom
Jo, hatte die Betta und RC von Windows 7 drauf und hab so nur leichte Geschwindigkeit zu nahme bemerkt.
Einziger Vorteil den ich jetzt an 7 sehe wäre DX11, dafür müsste ich aber ne neue Graka kaufen und meine reicht mir erst ma noch gut ist ja abwärts kompatibel zu DX 10.1.

@DeathMonkey
Die Update Preise sind zwar nicht das Gelbe vom Ei aber bei Apple muss man auch sehe, dass man für weniger Hardware mehr zahlen muss. :D

Hallo, mal eine Frage.

Kann mir jemand kurz den Unterschied was die Unterstützung der max. CPU-Kerne & Ram der Basic, Professional und Ultimate erläutern. Bitte nur die 64-Bit Varianten betrachten.

Ich mein bei Vista gabs da damals unterschiede.

Thx.

Zurück
Oben