News Windows 7: Upgrade-Preise und -Pfade

Da hat sich MS ja selbst übertroffen an willkür, mal neuinstall, mal upgrade und in jedem fall ist man mit einer SB version günstiger dran als mit einem update.
Ein SB Upgrade wäre nicht verkehrt, die preise sind wirklich sowas von überzogen und nicht mehr zeitgemäß. Linux gibts gratis, XP so gut wie gratis.

Hat eigentlich wirklich schon mal jemand den support bei MS angerufen? Oo

120€ für die Professional ist ziemlich gut. Die werd ich mir dann holen.

Danke fuer den Tipp mit MSDNAA. Hab grad gesehen das meine Uni das auch hat :D

Die Home und Pro Edition unterscheidet sich doch im wesentlichen durch den XP Modus
- das wichtigste denke, oder ??

denn alte programme die man gern noch nutzen will, würden dann wenn überhauot nur unter Pro laufen, gell ?

Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich den XP Mode wirklich brauche und bin, da ich seit der Beta mit WIn7 arbeite, zu dem Schluss gekommen, ich brauche ihn nicht.

ich muss ehrlich sagen den Mode bei Vista Ultimate habe ich auch noch nie benutzt

Die Home und Pro Edition unterscheidet sich doch im wesentlichen durch den XP Modus
- das wichtigste denke, oder ??

Nein,
der XP Modus ist total egal !

Das wichtigste an Windows 7 Pro 64 Bit ist das es willkürliche Arbeitsspeicherbeschränkung nicht gibt :)

frankkl

Wird es möglich sein von einem 32bit System auf ein 64Bit System aufzustocken?

Nein, dafür musst du neu installieren!

Bei uns an der Schule gibts seit Mittwoch Win 7 auf Deutsch über MSDNAA, läuft sehr gut...

fox40phil schrieb:
weiß jmd. ob es W7 Ultimate auch für MSDN AA User gibt/ geben wird?

Uni Düsseldorf listet an neuen Softwarelösungen u.a.:

Windows 7 Professional 32/64Bit Multilanguage/German
Windows 2008 Server Enterprise and Standard 32/64 Bit Multilanguage/German

sowie Windows 7 Ultimate RC, was aber wohl keiner mehr installieren möchte.

Ich denke es könnte noch eine Enterprise kommen, aber aufgrund dessen, dass es wohl nur eine Ultimate mit Volumenlizenskey ist eher unwarscheinlich.

@ Leon

... alle Upgrade-Preise sind für mich ganz klar Abzocke - wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, warum Microsoft diese Möglichkeit in Deutschland überhaupt noch anbietet ...

Die Updatepreise sind wirklich zu hoch, aber wer kauft sich schon ein Update wenn es die Vollversion (OEm) zu so niedrigen Preisen gibt?

Bei 156€ für die Ultimate OEM Version kann man doch nicht meckern. Ist doch ein vernünftiger Preis.
Ein OS hat man schließlich auch einige Jahre, wenn man bedenkt wie sinnlos man sonst das Geld ausgibt (Weggehen, Konsum, etc), dann sollte man sich das schon leisten können.

Etwas zum Schmunzeln, auch wenn es das Thema wirklich nur am Rande streift. :evillol:
090108xkcd_windows_7.png

Thaquanwyn schrieb:
@ Leon

... alle Upgrade-Preise sind für mich ganz klar Abzocke - wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, warum Microsoft diese Möglichkeit in Deutschland überhaupt noch anbietet ...

Damit erreicht MS auch die Menschen, die sich ihren Vista/XP-PC bei diveren Elektro- und Discounterketten gekauft haben. Diese Zielgruppe wird sicherlich nicht so auf die schnelle eine komplette Neuinstallation wegen eines neuen BS riskieren, wie unser einer.

@Eisbrecher99
Nur das ein Upgrade auch mit der SB Version möglich ist...

Ja und? Hat nie einer bezweifelt, dass ein Upgrade mit der SB auch möglich ist. Zeig mir doch mal einen Laien, der in nen Media Markt geht und gezielt nach einer SB-Edition fragt. Da wird trotzdem die teurere Vollversion oder Upgrade gekauft.

aber doch nur aus Unwissenheit, oder?

mal was Anderes:
habe noch XP MediaCenterEdition als SB-Version. kann ich die auf einem komplett anderen Rechner installieren, wenn ich auf meinem Rechner Windows7 SB neu installieren würde? (also wegen der Lizenz)

Zuletzt bearbeitet:
Durch MSDNAA hab ich bereits eine Lizenz für Win7 Prof.

Kann man diese günstig auf eine Ultimate Version upgraden?

@bartio:
Das kannst du doch nicht wirklich ein ernsthaften Grund nennen, oder?
Das ist genauso wie mit einem WoW-Abo.
"Du rauchst doch nicht, also kannst du auch monatlich WoW zahlen"... solche Kommentare sind total schwachsinnig. Das würde bedeuten, dass man sein Geld statt für einen Dreck, für den anderen Dreck rausschmeißen soll, statt es zu sparen und etwas vernünftiges zu kaufen.

Aber im Bezug auf Windows gebe ich dir schon recht. Windows 7 ist ein gutes Betriebssystem und 156 Euro trotzdem besser als 300 Euro und das Geld wäre keine Verschwendung, wenn man es wirklich braucht. Sonst würde ich jedem raten noch ein bisschen bei XP oder Vista zu bleiben, allerdings eher bei Vista, da es besser ist.

P.S.:
Soll der Comic bedeuten, dass Hitler besser als Vista ist oder wie?
Nach meiner Erfahrung ist Vista schon lange besser als XP und noch immer besser als Windows 7 (wegen der Treiber und Kompatibilität). In ein paar Wochen sollte allerdings Windows 7 endgültig das beste Betriebssystem werden.

P.P.S.:
Nutze selber noch Vista und warte ein paar Wochen, bis bestimmte Kleinigkeiten und Kompatibilitätsprobleme bei Windows 7 behoben werden.

Wird bei mir wohl die Ultimate SB-Version werden....

Zurück
Oben