Windows 7 USB/DVD Tool

CaparZo18

Lieutenant
Abend,

da morgen mein neues Mainboard kommt, muss ja zwangsweise mein Betriebssystem neu installieren. Da ich aber zurzeit kein optisches Laufwerk da habe, wollte ich meine originale Windows DVD bei meinen Laptop einlegen und mit Imgburn eine ISO machen. Dann habe ich wieder das Windows Tool aufgemacht und es kam folgender Fehler:

Nun kommt aber jedes Mal "ISO not vaild", klar aber ich schon gegoogelt etc. aber nix gefunden, was mir weiter helft. Aber dann ist mir das zweite Problem aufgefallen, ist es normal das die Windows Ultimate 64 Bit (6GB an ISO) hat. Weil dann kann ich es so oder so vergessen, weil mein USB-Stick nur eine Größe von 4GB hat.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit Windows 7 zuinstallieren? Muss ich überhaupt Windows 7 neu installieren?

Gruß

Lad doch das ISO nochmal runter bzw. erstell es neu.

Ich hatte genau das Problem mit einer kaputten File von MSDNAA

Gut, danke werde es mal testen. Mein Win7 habe im bei eBay gekauft. Da steht drauf nur in Verwendung für Dell Rechner ;)

Also ich würde es so machen:
Die ISO in ein virtuelles Laufwerk einbinden oder mit Winrar entpacken
USB-Stick einrichten:
Kommandozeile auf (unter Windows 7):
diskpart
list disk
select disk *ZAHL-VOM-USB-STICK*
clean
create partition primary
select partition 1
format fs=NTFS label="Windows7"
assign X:
active
exit
X: *<- Laufwerksbuchstabe des Sticks
xcopy Y:\*.* /E /H /R *Y:\ = Pfad zu den Windows-Dateien
und dann im BIOS einstellen dass von USB gebootet wird. Der Stick verhält sich wie eine gebrannte DVD.
Ich meine das wären alle befehle gewesen, die habe ich aus dem Stehgreif aufgeschrieben, du kannst auch nochmal nach Windows Server 2008 USB stick installation googeln, daher hatte ich mal die anleitung gefunden, klappt auch prima mit Windows7 ISOs.

MfG
Damon

Mit den booten vom USB-Stick was ich schon ;) Hatte ja mal ein Netbook gehabt. Damals ging es auch mit einer "nicht legale Version von Windows XP"...

Habe mich nur gewundert warum es nicht geht, obwohl ich eine Originale Windows Version habe. Das mit den MSDNAA ISO habe ich zum ersten mal gehört, nach dem ich das gegoogelt habe weiß ich nun was das heißt.

Danke für die Info's :)

Da brauch man 1 Jahr lang das DVD Laufwerk nicht, weil man alle Spiele bei Steam downloaded etc... und heute beim Testen märke ich das, dass 4 Jahre alte Laufwerk defekt ist. Zum Glück heute noch, morgen wäre es dummer geworden :)

Hallo,

das mit den Windows USB / DVD Tool klappt nur mir *originalen* ISO Images der Win 7 Versionen. Wenn Du eine Dell DVD hast, wird das Tool die DVD nicht akzeptieren.

Lade Dir bei Winfuture.de Dein passendes *original* Win 7 Image herunter und bastel Dir damit Deinen bootfähigen Win 7 USB Stick.

Das MS Tool ist die einfachste Art. Die Art von Hand, mit selber einrichten ist bisschen komplizierter.

Grüße,

Blubbs

@ BlubbsDE, danke für dein Tipp. Habe das so gemacht wie du es gesagt hast, aber nun konnte ich mein Produkt Key nicht eingeben. Es kam folgender Fehler: Der ProduktKey stimmt nicht mit dem aktuellen Windows-SKU überein.

Kann es nun daran liegen das ich die diese Version runtergeladen habe: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2664.html

Weil eigentlich habe ich ja Ultimate. Hat nun jemand ein Tipp wie ich mein Windows aktiviere.

ich hab mein Win7 Pro (64bit) von MSDNAA runtergeladen und wollte es mit dem Windows USB/DVD Tool auf meinen Stick schreiben.
Leider kommt dann ganz am Schluss folgender Fehler:
files copied successfully. however we were unable to run bootsect

Dazu muss ich sagen, dass ich auf einem 32bit-System arbeite.
Angeblich liegt das Problem daran, dass ich versuche, eine 64bit-Version auf den Stick schreiben will und auf einem 32bit arbeite.
Bei Microsoft kann ich das Bootsec nicht runterladen weil ich mein Win7 von MSDNAA habe.

Lösung:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_install/problem-using-win7-usbdvd-download-tool-concerning/37eadf15-85dd-4e56-a89c-fa0a3339b92e?page=2&tab=AllReplies#tabs
Habe es ausprobiert, es funktioniert :D.

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Zurück
Oben