Windows 7 USB install - Schwierigkeiten bei der Treibersuche

sepp17

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
47
Hallo, nach langer Suche und etlichen Versuchen, wende ich mich an euch und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Möchte Windows7 von USB (da mein Pc kein CD Laufwerk hat) installieren. Habe mit dem Microsoft tool eine bootfähiges USB erstellt und schaffe es bis zur Installation.Das Problem mit den Eingabegeräten bei der Installation konnte ich mittels PS2 Adapter lösen. Jedoch kommt danach eine Meldung, dass die Treiber nicht geladen werden können. Habe auch von Asus zb EZ Installer probiert, bringt auch nichts. Mein Motherboard ist ein Asus Prime Z270-K.

Vielen Dank.
 
verräts Du uns auch, auf welche SSD/HDD Du Windows 7 installieren willst?
 
ich vermute dein board hat nur noch usb 3 ports (die ports die mit usb 2 falls vorhanden, sind keine echte 2.0er). entspechend fehlen eben jene treiber bei der installation. je nachdem ob du eine 32 oder 64 bit image hast, musste du eben jene treiber in die boot.wim integrieren (wie das geht verrät dir google)

Windows 10 installieren ....

kriegst du geld für solche kommentare, oder hast du grundsätzlich einfach keine sinnvollen lösungen anzubieten?
 
mein SSD Laufwerk ist ein "525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA" .Windows 7 wollte ich installieren, da ich bereits eine Original CD besitze und ich ja dann kostenlos auf Win10 upgraden kann. Oder gibts da ne günstigere/ empfehlenswertere Alternative um auf Windows 10 kommen?
 
sepp17 schrieb:
mein SSD Laufwerk ist ein "525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA" .Windows 7 wollte ich installieren, da ich bereits eine Original CD besitze und ich ja dann kostenlos auf Win10 upgraden kann. Oder gibts da ne günstigere/ empfehlenswertere Alternative um auf Windows 10 kommen?

Du kannst bei der Windows 10 Installation auch einfach den Windows 7 Key eingeben. Der Umweg über Windows 7 ist unnötig.
 
Du brauchst den Umweg über win7 nicht.
Installier gleich win10 und aktiviere es mit dem win7 Key, fertig.

Win10 kann man jederzeit in der aktuellsten Version über das Media creation Tool von der Microsoft Homepage laden
 
Zurück
Oben