Windows 7 (Vaio) andauernde Fehlermeldung und ausschalten von selbst ?

aaliyah

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe gar keine ahnung,wenn es um Computer/Laptop's geht. Also ich habe schon ein wenig Ahnung, aber nicht so über dieses Grafik und Betriebe zeug's. Also mein Problem ist das mein Windows 7 Vaio Laptop an manchen Tag keinen Ton von sich gibt und ab dann weiß ich das schon wieder dieselbe Fehlermeldung kommen wird, und zwar "Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt" und noch irgendwelche Nummern, die ich mir nicht merken konnte. Dann denke ich das es von der Webseite oder Youtube her kommt, aber wenn ich dann auf ein Ordner klicke öffnet der nicht.. und dann versuche ich es mit dem rechten Mausklick und drücke auf öffnen und falls ich dann die Audiodatei öffnen möchte kommt die Fehlermeldung. Nachdem das passiert ist lass ich den Laptop stehen und beobachte es und es ändert auf einmal meinen ganzen Desktop, also meine Startleiste (heißt es so? das da ganz unten wo man die Zeit,Akkuzustand usw. sehen kann), ist eigentlich schwarz und wird auf einmal ganz hellblau/blau (verändert sich zur Originalen Farbe) und dann startet mein Laptop von neu OHNE DAS ICH ES WOLLTE ! und das passiert zwar nicht immer, aber mindestens 2-3 mal im Monat und nach ner weile nervt es mich auch, da ich deswegen all meine nicht gespeicherten Dokumente verliere, bzw. verloren habe -.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :(

Vielen Dank im vorraus.

P.S. mein Akkuladekabel ist defekt, also nicht wo man es an den Stecker reinsteckt, sondern hier am Laptop das runde Teil ich muss es immer drehen und drehen, weil bei mir zeigt es auf dem Desktop an das es ladet, aber unten am Rand meines Laptops leuchtet es nicht Orange, was bedeutet das es nicht ladet (von daher ist mein Laptop sehr oft aus diesen Gründen, die ich noch nicht wusste ausgegangen.) Wollte es nur mal nebenbei sagen, falls es vielleicht etwas damit zutun hat .. habe mir heute viele Videos auf Youtube angeguckt (falls des auch wichtig ist), aber das mache ich sehr oft, also wundere ich mich wieso es immer so plötzlich passiert.
 
Moin und willkommen hier im Forum.

Lt. deiner Beschreibung im P.S. Abschnitt ist entweder das Kabel vom Netzteil und/oder die Buchse für Netzteilkabel defekt. Wenn letzteres ist, kannst je nach Alter das NB vergessen, es sei denn du hast noch Garantie drauf. Anonsten anderes Kabel/Netzteil testen. Im Übrigen kann deswegen auch der Akku etwas abgekommen haben, sodass er nicht genügend Leistung bringt.

Der Fehler "Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt" ist ein typischer Windows Fehler, wenn etweder ein Systemdienst gestartet werden kann und/oder die entsprechende Hardware nicht korrekt funktioniert.

Zudem kann es sein, dass der Akku nach der ersten Beschreibung definitv nicht genügend Strom bringt. Vlt. liegt auch Hitzeproblem, aber auch Graka Problem vor. Tippe aber zuerst auf zu wenig Strom.

Also:
Welches Notebook?, Grantie vorhanden?, Möglichkeit anderes Netzteil/-kabel bzw. anderen Akku zu testen?, Möglichkeit zur externen Datensicherung?
 
Da stimme ich zu , wenn tatsächlich der Anschluss am Notebook defekt sein sollte , lohnt sich das reparieren kaum noch .

Das kann einige Hundert Euro kosten.

Und ja , sobald da nicht mehr genug Strom da ist , kann es durchaus zu solchen Abstürzen bzw . Fehlern kommen.
 
Oh UPPS ich glaube ich habe es falsch beschrieben die Buchse an meinem Laptop ist in Ordnung,nur ich mein den Ladekabel es ist so locker und fällt raus/ich muss es immer drehen,weil irgendwas daran defekt ist,aber kann mir gerade keinen neuen holen erst in paar Wochen vielleicht :/
 
Wieso soll die Buchse in Ordnung sein, wenn du das Kabel reindrehen musst? Noch nie gehört. Kannst ja mal ein anderes Kabel mit gleichem Stecker testen. Vlt. ist nur der Stecker defekt, dann anderes NT holen, ansonsten Lappi wegschmeißen. Rep zu teuer.
 
Zurück
Oben