Windows 7 vergisst Netzwerk Login

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.679
Jedesmal muss ich erneut Benutzernamen und Passwort eingeben zum verbinden mit meinem MacBook, obwohl ich "Anmeldedaten speichern" aktiviert habe.

Hab das Problem erst, nachdem ich jetzt mein Rechner Formatiert und neu aufgesetzt habe, vorher hat es funktioniert.

Wisst Ihr woran das liegt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    23,3 KB · Aufrufe: 463
hast du deine Zugangsdaten mal unter "Systemsteuerung" -> "Anmeldeinformationsverwaltung" manuell eingegeben?
 
Wenn ich es selber eintrage sagt er mir immer "Die Informationen konnten nicht gespeichert werden. Stellen Sie sicher, dass die Daten richtig sind und dass alle erforderlichen Felder ausgefühlt wurden.

Das habe ich eingetragen:

Internet- oder Netzwerkadresse
//MACBOOKPRO-8C0F/user/Desktop

Benutzername:
User

Kennwort
***
 
Soweit funktioniert es, nur leider vergisst er immer das Passwort, obwohl er denn Benutzernamen eingetragen hat.

EDIT

Heute hat er wieder nach Benutzernamen und Passwort gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Daten denn im Tresor noch enthalten oder fehlen die dann auch wieder? Mach doch mal einen Screenshot, wie ich es gemacht habe.
 
Die Daten sind alle Eingetragen, nur wenn der Rechner sagen wir mal seit 5 Stunden läuft, oder bei einem Neustart vergisst er es immer.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    46,7 KB · Aufrufe: 328
In deinem Screenshot fehlen die Daten ja. Sind die vorher drin, wie bei mir im Screenshot? Du kannst auch nach neuem Öffnen vom Tresor immer noch die Daten sehen? Auch nach einigen Minuten? Aber nach Stunden ist das plötzlich von alleine verschwunden?

Da ich diesen Fehler nicht habe, kann ich ihn leider nicht nachvollziehen. Wenn der Tresor sich die Daten bei dir merkt, was steht unter Dauerhaftigkeit? Vielleicht ist dort der Fehler zu suchen.
 
Zurück
Oben