Windows 7: Verschiedene Grafikeinstellungen für Benutzer

DarthLuda

Ensign
Hallo,

Ich habe mehrere Benutzerkonten unter Windows 7, die beide auf meine Steam-Bibliothek zugreifen.
Ich möchte, dass für jedes Benutzerkonto die Grafikeinstellungen unterschiedlich sind (vor Allem bezüglich Auflösung).
Der Hintergrund dazu ist, dass ich die Android Anwendung Splashtop Remote für ein Konto nutze, um ferngesteuert Spiele vom PC
zu spielen. Die unterstützt allerdings nur die Auflösung 1280x768 und Spiele im Fenstermodus.
Hat jemand eine Idee, wie sich das realisieren lässt?

Danke schon mal! :)

Du kannst in Spashtop die Auflösung einstellen. Dann nimmt der PC automatisch beim Verbinden die passende Auflösung an, beim Beenden wird dies wieder Rückgängig gemacht ;)

Ja, das wusste ich bereits, allerdings stellt Splashtop nur die Desktop-Auflösung ein, nicht die in Spielen, und aktiviert auch nicht den Fenstermodus, der vonnöten ist, um Spiele für Splashtop lauffähig zu machen.

Das könnte gehen indem du eine Verknüpfung der exe Datei erstellst und einen Start Parameter hinterlegst... Einfach mal danach googlen und testen, hab gerade nicht die passenden Parameter im Kopf ;)

Danke für den Tipp!
Bei einigen Spielen funktionieren Parameter wie "-windowed -sw -w 1280 -h 720", andere Spiele hingegen ignorieren sie leider gern. Jemand eine Idee, wie ich das bei denen bewerkstellige?
Ergänzung ()

Danke!
Bei einigen Spielen kann ich mit Parametern wie "-windowed -sw -w 1280 -h 720" das bewerkstelligen, andere haben im Dokumenten-Ordner eigene Config-Dateien.
Bei anderen Spielen habe ich bisher leider keine Lösung gefunden. Gibt es vielleicht ein Programm, mit dem man so etwas festlegen kann?

Zurück
Oben