Windows 7 verweigert das Update

Powflow

Cadet 4th Year
Hi Folks,

ich schlage mich seit gestern Nachmittag mit dem Update von Windows rum. Das scheitern dieses Updates scheint der Grund für mein eigentliches Problem zu sein.

Die Vorgeschichte:

Ich habe mir bei "Steam" das Spiel "Dirt 3" gekauft und runtergeladen. Nach der Installation war ein starten nicht möglich. Es ist einfach nichts passiert. Nach einiger Recherche, erkannte ich, dass dies ein verbreitetes Problem sei. Lösung hierfür sei wohl die Installation von "Games for Windows Live". Diese Installation scheitert jedoch mit dem Hinweis, dass man doch noch bitte den "Windows Live ID-Anmelde-Assistent" installieren möchte. Diese Installation bricht jedoch ab mit dem kryptischen Hinweis "... wurde vorzeitig abgebrochen". Nach weiterer Recherche stieß ich auf den Hinweis, dass dies an den Update-Einstellungen des Windows Betriebssystem liegen kann / soll.

Nun das eigentliche Problem: Wenn ich nach Updates suchen möchte bekomme ich folgende Mitteilungen:

Win Upd Fehler.png

Ich schaffe es einfach nicht ein Update durchzuführen. Ich habe bereits ein FixIt von MS ausgeführt ohne Erfolg. Was kann ich tun um mein Problem zu beheben?

Ach ja ich verwende Windows 7 Home Premium 64 bit!

Also... Dirt 3 geht nicht mehr solange es nicht ein Update gibt wo Windows Live rausgepatcht werden soll... das ist schon lange in Arbeit... ob es kommt weiß keiner.

Wegen WinUpddate... guck ob der Dienst ausgeführt wird.

Es gibt einen Dienst, der sich "Windows Update" nennt. Drücke mal die Tastenkombination [Win]+[R] (öffnet das Fenster Ausführen) und tippe dort "services.msc" ohne die Anführungszeichen ein. Dann siehst du alle Dienste. Pfusche darin bitte nicht herum, damit kann man sein Windows unbrauchbar machen. Was du dort ändert: Du suchst den Dienst "Windows Update". Doppelklick darauf und schau, ob der "Starttyp" auf "Manuell" oder "Automatisch" gesetzt wurde. Wenn er auf "Deaktiviert" steht, dann auf Manuell setzen. Danach startest du den Dienst (Rechtsklick -> Starten) und probierst nochmal nach Updates zu suchen. Hast du das gemacht, schließt du das Dienstfenster wieder und vergisst bitte, dass du es jemals offen hattest ;)

Stimmt nicht, Dirt3 & Live funktionieren noch tadellos! (Online Games weiß ich nicht) , aber man kann nach wie vor mit XBOX Freunden Chatten und Erfolge freischalten.

Mach mal in einer als Admin gestarteten CMD "sfc /scannow" oder lade dir den neuesten GFWL Client von der Microsoft Homepage http://www.xbox.com/en-US/LIVE/PC/DownloadClient

Ja der läuft
Win Upd Dienst.png

Auch auf Manuell kein Erfolg

Ich habe gelesen, dass Dirt3 unter Steam auf Win 7 und 8.1 systemen zum Laufen gebracht wurden mit oben beschriebenem vorgehen.
@Jim Panse: Habe den aktuellen GFWL verwendet. scan läuft
Ergänzung ()

Der Scan hat nichts ergeben.
sfcscannow.png

Ich werde jetzt mal versuchen das SP1 manuell zu installieren vielleicht hilft das ja :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon ohne versucht. Auch kein Erfolg.

Ich bekomme die Fehlermeldung:

FixWinUpd.png

Lad dir mal ein aktuelles updatepack herunter und installiere das, dieses Problem hatte ich auch das erst durch einer updatepack installation behoben werden konnte. Achja und schau ob du Datum Uhrzeit korrekt eingestellt hast das kann auch dazu führen...

Das selbe Problem hatte ich vor 2 tagen
Durch Deinstallation von intel storage manager haben die updates wieder funktioniert

Ich installiere gerade das service pack 1. Wenn das nicht klappt versuch ich es mal mit der Deinstallation vom storage manager. Wobei ich mich frage wie das mit den Updates zusammenhängen kann.
Ergänzung ()

Das Servicepack wurde installiert

sp1 inst.png

und es wird auch wieder nach updates gesucht

win upd.png

Jetzt lässt sich auch GFWL installieren.

Danke für eure Hilfe. Wie immer besserer Support als bei Windoof und co :freak:

Ja das frage ich mich auch aber nach stundenlanger suche bei google war das die Lösung
Wenn man bei google "intel matrix storage manager verhindert windows update" eingibt findet man mehrere fälle

So ... Dirt 3 läuft jetzt auch ... alles wieder gut :D

Ich installiere gerade das service pack 1.

Frage warum hast du kein SP1 genutzt?Für alles andere Freut uns das es läuft :)

Ich habe den Pc erst seit einer Woche und das ist mein erster Pc - Eigenbau ... drum gibts nich das eine oder andere einzustellen :)

Windows Updates installiert man aber als erstes. SP1 ist Pflicht bei Win 7. Vieles läuft nicht, ohne SP1. Der einfache Grund. Win 7 ohne SP1 hat keinerlei Support mehr seitens Microsoft.

Ja hab ich gemerkt :) Nun bin ich schlauer ... irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das schon drauf war ^^

Zurück
Oben