Windows 7 vom alten Laptop meines Opas auf einen neuen Pc installieren ?

aTom4ce

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
160
Hallo,
Ich habe beschlossen mir einen neuen bzw. ersten Gaming Pc zu kaufen. Da das Budget als Jugendlicher nicht sehr groß ist, Habe ich mir einen PC ausgesucht, der ohne Windows ist.
Der Laptop meines Opas mit einer Windows 7 Lizenz ist kaputt gegangen und liegt seit dem im Keller. Meine Frage: Kann ich irgendwie mit der Lizenz Windows 7 auf meinen neuen PC installieren?
MfG Tom
 
Entweder klebt unter dem Notebook oder im Akkuschacht ein COA-Aufkleber mit dem/ einen Product-Key. Diesen Aufkleber ablösen, auf ein Blatt Papier kleben und zu deinen Unterlagen nehmen.
Diesen Product-Key kannst du für die Installation und Aktivierung des Windows 7 auf deinem PC verwenden.
 
Hast du den neuen PC schon gekauft? Hört sich nach fertig PC an.

Selber zusammen stellen bietet immer eine deutliche bessere P/L und zusätzlich den Vorteil von deutlich hochwertigeren Komponenten.
 
Du installierst Windows 7 von CD/USB und gibst den Key vom Aufkleber des Notebooks an.
winfuture.de hat die benötigten Windows ISO Dateien.
 
Der Badner schrieb:
Hast du den neuen PC schon gekauft? Hört sich nach fertig PC an.

Selber zusammen stellen bietet immer eine deutliche bessere P/L und zusätzlich den Vorteil von deutlich hochwertigeren Komponenten.

Nein ich habe ihn noch nicht gekauft und weiß noch gar nicht, ob es dieser wird, Aber ich finde, dass es vom P/L Verhältniss klar geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann mir bitte jemand erklären, wie der ganze Vorgang funktioniert?
Ich habe eine Windows 7 Lizenz von einen HP Notebook und einen leeren Pc. Wie bekomme ich Windows 7 mit der Lizenz auf den leeren Pc?Schritt für Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Link im vorherigen Beitrag von mir. Da wird es Schritt für Schritt und mit Bildern erklärt.
 
500€ ist ein knappes Budget trotzdem geht da mehr fürs Geld ;) Eine GTX 950 ist ein absolutes no-go, genauso wie 4 GB Ram
 
Wie gesagt, selber bauen, auch mit Hilfe aus dem Forum.

Edith sagt: beispielsweise so, zwar 50€ drüber aber dafür mit deutlich mehr Leistung und einem vernüftigen Board und Netzteil.

Wenn du dir aber etwas selber bauen möchtest, dann kannst du dich auch nochmal richtig im Forum beraten lassen. Du müsstest halt selber zusammen bauen aber das ist kinderleicht, oder du besorgst dir ilfe über die Helferliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

wenn Du Dir das (nicht) zutraust, dann wende Dich bitte an einen Fachhändler deines Vertrauens.

Ansonsten kannst Du hier noch einmal nachsehen:

https://www.youtube.com/watch?v=45NkEwFyMF4

Leider können wir keine vor Ort Hilfe leisten, das ist in einem Forum nicht möglich.


Gruß
Casa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was oftmals als "HiEnd Gaming PC" verkauft wird, ist in dieser Preisklasse wirklich nur Mist, auch bei den restlichen Komponenten (z.B. Netzteil, soll gerade so die Gewährleistungszeit überwinden und dann sich mit Knall und Rauch verabschieden und den Rest der Hardware mitnehmen, ein dazu passendes Xilence ist da schonmal verbaut). Und 4 GB RAM ist Stand von vor 8 Jahren...
Wobei "HiEnd Gaming PC" eigentlich nicht falsch ist, denn Solitär kann man ruckelfrei spielen.

Man könnte erstmal eine schnelle APU (CPU mit integrierter, spieletauglicher Grafikeinheit) von AMD (hoffentlich wird mein Posting deswegen nicht ins Aquarium verschoben, sind hier ja bei Intelbase :evillol: ) nehmen und später eine Grafikkarte dazustecken, schneller RAM ist hierbei Pflicht (weil die Grafikeinheit ebenfalls drauf zugreift).
Am Besten einen Thread (mit Verweis auf diesen) im Kaufberatung-Forum aufmachen.

P.S.
Mein erster PC hatte über 2000 € (nach jetziger Kaufkraft, war Ende 1995 -> 3.500 DM) gekostet, es war ein Pentium 90 mit 8 MB RAM, 850 MB Festplatte, S3 Grafikkarte mit 512 kB VRAM, Quadspeed-CD, 3,5" Diskettenlaufwerk, 14" Röhrenmonitor, Soundkarte + Boxen, Drucker, Win95, Word und Excel (OEM, damals noch ohne Einschränkungen!). Natürlich ohne USB (gab es noch nicht), ohne LAN und teure Grafikkarten waren CAD-Workstations vorenthalten (die CPU hatte bei Spiele alles alleine berechnet).
War aber schon eher im oberen Leistungsbereich anzusiedeln. War von Vobis, sowohl mein erster als auch letzter Fertig-PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben