Windows 7 vom Laptop auf anderem Computer installieren?

taito90

Banned
Hey,

Mein Acer Laptop ist kaputt gegangen auf dem Windows 7 vorinstalliert war. Nun meine Frage kann ich den Key der unten auf dem Laptop war für meinen Computer benutzen? Windows 7 Home Prem OA steht auf dem Aufkleber. Funktioniert das Problemlos? Ist ja nur auf einem PC dann installiert das BS.

Und noch eine Frage. Gibt es eine ISO zum download bei dem das SP 1 gleich mit dabei ist?

:p

ja geht natürlich. iso gibt es von win 7 prof mit sp1 überall zum freien download. die kannste nehmen und im sources ordner einfach die ei.cfg löschen. dann kannst du bei der installation auch home premium auswählen

Ja das geht - ohne Probleme.

Den Rest hat Janz schon gepostet.

Hab hier doch noch nen W7 Datenträger gefunden jedoch ohne SP1. Installier ich von dem ladet Windows doch von selbst alle Updates also SP1 ohne mein zutun oder? Stellt doch aber ein Sicherheitsrisiko dar oder? Hab ne 100k Leitung dürfte doch da nicht allzu lange dauern oder?
Ergänzung ()

EDIT:
Janz schrieb:
die kannste nehmen und im sources ordner einfach die ei.cfg löschen. dann kannst du bei der installation auch home premium auswählen

wie mach ich das bei dieser ISO?

Nunja, der DL der erforderlichen Updates/ Patches u. des SP1 wird bei einer 100K Leitung sicher nicht lange dauern, jedoch anschl. der Installationsvorgang. Und man schleppt dann noch das ein oder andere mit sich rum was 'unnötig' Platz auf der HDD/ SSD benötigt.

Das Ganze kann man abkürzen in dem man sich eben eine .iso mit bereits integriertem SP1 lädt. Die Installation mit bereits integriertem SP1 dauert nicht länger als wenn man eine .iso ohne das SP1 installiert. Und man spart sich einiges an Platz ... ;)

Um die ei.cfg zu löschen das ei.cfg removal utility runterladen, entpacken und bei der .iso anwenden

jap, entweder das verlinkte Tool nehmen oder wenn du mit dem USB DVD Downloadtool einen USB-Stick bootfähig machst um von dem zu installieren kannste die Datei einfach ganz normal löschen. Grundsätzlich kannste auch ohne SP1 installieren und dann alles updaten. Dauert nur ein wenig (gerade manche Updates dauern gefühlte Jahre...) und verbraucht evtl unnötig Festplattenspeicher etc. Deswegen wärs immer sinnvoller direkt ein Image mit SP1 zu installieren

Zurück
Oben