Windows 7 von der CD starten funktioniert aber nicht?

JaLaVi

Ensign
Hallo , Ich habe das Problem das ich mein Windoof neu aufsetzten will und er einfach nicht von der CD Booten will. Es ist eine stink normale Windows 7 CD die ich auch bei der Erstinstallation benutzt habe. Ich habe die Boot einstellung ALLE auf CD geändert er dürfte theoretisch nicht mal daran denke von der HDD zu booten. ABER ER MACHT ES EINFACH TROTZDEM.Er startet bei jedem neu start einfach ganz normal von der HDD. Es scheint mir so als ob mein Laufwerk erst nach Windows startet. Die CD ist voll-funktionsfähig. Kann mir wer Helfen ? :'(

Mainboard : Gigabyte GA78LMT-USB3

Zuletzt bearbeitet:
man kann im bios alles auf cd aendern, bei meinem bios kann man auch direkt booten auswaehlen von cd beim speichern auf der letzten rechten seite...

Das kann man bei meinem auch und ich habe alles auf CD gestellt aber das juckt einfach meinen PC nicht...

Welches Mainboard ?

Bei einigen MBs funktionieren die LWs nicht, wenn SATA-Mode auf AHCI gestellt wurde

Abhilfe schafft SATA_5&6 (4+5) nutzen - hier das LW anschließen und für die beiden Anschlüsse "IDE" einstellen -
nur für die beiden Ports -

oder die DVD ist sehr verschmutzt -

Manche Mainboards haben ein Bootmenü außerhalb vom BIOS. Häufig wird die Taste dafür auch angezeigt. Z.B. del/entf für das BIOS und F8 für das Bootmenü. Welches Mainboard oder Notebook kommt zum Einsatz?

Ehm ich verstehe kein einzigen begriff :X
Ergänzung ()

Ja das hab ich auch schon versucht über F12 hat aber auch nichts gebracht
Ich hab das :Gigabyte GA78LMT-USB3

Bist Du sicher, dass das DVD LW in Ordnung ist?

Edit: Stöpsel die HDD doch mal ab und schau was dann passiert.

Für alle anderen sachen funktioniert es und sobald ich windows hochgefahren hab schmeißt er mir die Windows Datein von der CD auch ins gesicht haha

Ich denke mal ne Recovery macht das einen unterschied?

Ich denke mal ne Recovery
Steht doch auf deiner DVD , nur mal draufschauen.
macht das einen unterschied?
Ja
Mit einer Recovery DVD kann man NUR Windows auf den Auslieferungszustand des PC`s zurückstellen, in dem er geliefert wurde, Vorinstalliertes Windows nennt sich das.
Mit einer Installations-DVD kann man Windows komplett neu Installieren auf eine leere Festplatte.
recovery-cd-windows-xp.png

Zuletzt bearbeitet:
Ponderosa schrieb:
Steht doch auf deiner DVD , nur mal draufschauen.

Ja
Mit einer Recovery DVD kann man NUR Windows auf den Auslieferungszustand des PC`s zurückstellen, in dem er geliefert wurde, Vorinstalliertes Windows nennt sich das.
Mit einer Installations-DVD kann man Windows komplett neu Installieren auf eine leere Festplatte.
Anhang anzeigen 459653

Ja das ist ne Recovery und ob ichs neu aufsetzt oder auf werkstand zurückstell ist mir ziemlich egal hauptsache alles ist weg und Windows ist 'neu'

Zurück
Oben