Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eSATA geht auf jeden Fall, da musst du evtl. nur den Treiber für den Controller, der die eSATA-Ports bereitstellt, während der Installation laden. Danach kannst du die ext. Platte einfach als Ziel auswählen und der Rest geht wie bei der Installation auf eine interne Platte.
Auf USB-Festplatte geht per normaler Installation nicht.
Na betreiben heißt betreiben und eben nicht nur installieren.
Ich geh mal davon aus das wenn ich es im selben System installiere das ich dann auch davon booten kann oder?
Aber mal ehrlich, externe Platte ist für mich USB - nicht etwa eSATA. Und alles durch diesen Flaschenhals zu quälen würde ich mir nicht antun. Vielleicht als SOS-System, aber niemals fürs arbeiten.
Hohe Latenzen?
Wäre mir neu schließlich ist das Ding für Eingabegeräte da und wenn man zum Beispiel bei der Deathadder auf die Polling Rate schaut die man auf 1000Hz setzen kann, dann kann ich schwer glauben das die Latenzen gerade wenn man ein einfaches Backup fährt eine Rolle spielen sollen.
Und das Bandbreite nebensächlich ist erzähl mal den Leuten die noch externen USB 2 HDs laufen haben, das ist wirklich ne Qual wenn du keine 50Mb die Sekunde rüber bekommst.
Ich glaube ja immer noch, dass USB-Platten bei der Windows-Installation gar nicht als mögliches Installationsziel angezeigt werden, was die Diskussion darüber etwas überflüssig macht.
@HisN
Beides, ich will das System auf einer Sata in einem externen Gehäuse betreiben und Backups dieser Platte auf einer Sata Platte die auch in einem externen Gehäuse ist machen.
Vom Anschluss hatte ich erst an eSata für das System gedacht da die Boards damit aber ne ganze Ecke teurer sind werde ich wohl einfach Sata>eSata Kabel nehmen um s das System an einem internen Sata Port zu hängen.
So und davon werden dann Backups gemacht, da dachte ich der Einfachheit halber an USB 3.0 weil das auch viel besser zu entfernen geht im Betrieb, zu entfernen gingen Sata HDs auch über HotSwap aber oft wollte das System die HD nicht frei geben und verlangte eine Neustart, was sich komischerweise immer von selbst erledigte indem man es etwas später nochmal per HotSwap versuchte.