Windows 7 von SD Karte (usb stickß) booten

Skayled15

Cadet 4th Year
Hallo,

habe ein Pc zusammengebaut, habe nun eine Windows 7 iso und einen Key, aber mein neuer Pc will nicht vom Usb Stick die Iso booten, das ist ein Micro Sd kartenleser, indem eine 32 GB Micro SD ist, sollte doch eigentlich dann als Medium erkannt werden oder?? Hab schon verschiedene Programme gedownloadet aber ich bekomms nicht hin..eigentlich wusste ich schon das ich da wieder Probleme bekomme, bei mir funktioniert einfach nix!! Ich kann nie mal glück haben und es geht so wie ich will:(:mad: bin ich froh wenn der PC läuft.. dann ist erstmal Urlaub angesagt:lol:

Hast Du auch die Bootreihenfolge im Bios angepasst, bzw beim Booten das Entsprechende Bootmedium manuell ausgewählt?

Das wird doch nicht der einzige USB Anschluss am Rechner sein.... einen anderen Anschluss probieren.

Wie wurde der Stick erstellt? Auch hier ist ein Fehler möglich.

mit dem Programm rufus kannst du einen bootbaren Win7 install USB stick aus der Win7 ISO erstellen

und welche Hardare hast du? für die neuen intel 100er Chipsätze gibt es Patch Dateien für Win7, da es bei den neuen Chipsätzen das EHCI für USB2.0 nicht mehr gibt.bei den Boardherstellern findet man dann auch Anleitungen wie man Win7 installieren kann

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

das ist so ein Hama SD und Micro SD lesegerät, das Win7 ist quasi auf der Micro SD, das ganze sieht dann wie ein USB Stick aus und sollte doch eigentlich funktionieren? Das mit Rufus hab ich schon probiert, wie gesagt ich hab einiges probiert, will ja nicht wegen jedem Schei** hier Fragen reinstellen. Da gibts ja auch das Tool Windows Usb installer (Oder so) das sagt aber dann "no valid ISO File".

edit: @ bisy, Gigabite h97 D3h board

Skayled15 schrieb:
Da gibts ja auch das Tool Windows Usb installer (Oder so) das sagt aber dann "no valid ISO File".

Woher hast du deine ISO? Hast du keinen echten USB Stick? Oder gar ein DVD Laufwerk drin bzw. extern?

dvd laufwerk hab ich drin, hab auch ein original Vista Betriebssystem hier, wollte aber Windows 7 haben.
Habe hier einen Thread mal erstellt wegen Windows 7 und habe dann einen Key bekommen von einem netten Forumsmitglied, dann hab ich mir die Windows 7 iso runtergeladen (http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html) und auf die SD karte bzw Lesegerät draufgetan. Sollte ja dann eigentlich wie ein USB Stick fungieren oder? Im Bios hab ich verschiedene Sachen probiert und Boot Reihenfolgen geändert aber es tut sich nichts.

nimm deine Windows ISO und schreib sie mit Unetbootin (Programm -> Google) auf deinen Stick / SD Karte / sonstwas. Dann sollte auch das Booten klappen. Eine einfache ISO Datei auf einen Stick kopiert klappt nicht. Nicht einfach draufkopieren, sondern das Programm nehmen. ;)

Skayled15 schrieb:
dvd laufwerk hab ich drin, hab auch ein original Vista Betriebssystem hier, wollte aber Windows 7 haben.

Dann brenne die ISO doch auf eine DVD. Was deine SD Karte auf USB angeht bin ich überfragt ob es überhaupt funktioniert. Ein Stick mit Rufus oder dem MS Tool sollten funktionieren genau wie die DVD.

Und natürlich im BIOS bzw. per Taste (F11 oder sowas) die Bootreihenfolge festlegen.

Nimm das Windows 7 USB DVD Download Tool und hier bitte die Win7 Iso laden

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Links blauen butten 64Bit Download Starten klicken wenn die Iso heruntergeladen hast starte als Admin das Windows 7 USB DVD Download Tool , dann klickste auf browse such den Ordner wo die geladene Win7 Iso ist und klicke sie an jetzt klickste auf öffnen dann schließt sich das Fesnter.
Jetzt auf Next klicken dann USB Device auswählen danach Beginn Copying wenn es fertig ist tool schliessen und stick entfernen.

Also, ich habe gerade die ISO von Winfuture geladen. Lässt sich einwandfrei brennen und auf einen Stick bringen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    152,6 KB · Aufrufe: 458
Zurück
Oben