Windows 7 weißer Bildschirm: System neu aufgesetzt, ohne Erfolg

chrisg9

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen,

mir ist bewusst, dass zum Thema "Windows weißer Bildschirm" bereits viele Beiträge vorhanden sind. Leider konnten alle Tipps mein merkwürdiges Problem nicht lösen.

Was ist passiert? Seit kurzer Zeit startet mein Rechner nicht mehr wie gewohnt. Es erscheint einfach ein weißer Bildschirm und nicht der Startbildschirm. Kurios: Wenn ich meinen Rechner 5-10 mal ausschalte und anschließend wieder neustarte, fährt er ohne Probleme hoch!!! In den ersten 5 Startversuchen erscheint in der Regel nur der weiße Bildschirm. Ab dem 6. Versuch sehe ich ganz leicht den normalen Startbildschirm flimmern. Nach ca. 1 Sekunde verschindet dieser wieder und ich sehe nur noch weiß. Ab dem 8./9. Versuch startet er dann meistens wunderbar.

Was habe ich unternommen? Für mich war klar, dass es sich um einen BKA-Trojaner handelt. Von allen möglichen Rescue Disk / Boot Lösungen (Kaspersky / Avira) habe ich aber abgesehen, da ich ja nach einer gewissen Anzahl von Startversuchen in das System gelange. Ich habe versucht den Trojaner mit folgenden Programmen zu bekämpfen: Antivir, Bitdefender Internet Security, Malwarebytes Anti-Malware, Hitman Pro. Viele Schädlinge wurden ausfindig gemacht und gelöscht, mein Problem mit dem weißen Bildschirm war aber immer noch da. Anschließend habe ich in der msconfig unter Systemstart nach verdächtigen Anwendungen gesucht. 3 Stück mit zufällig generierten Dateinamen konnte ich finden. Diese habe ich im Systemstart deaktiviert und anschließend manuell gelöscht. Unter Benutzer --> AppData --> Roaming waren die meisten davon. Auch diese Maßnahme ohne Erfolg. Dann habe ich das System auf einen früheren Zeitpunkt wiederhergestellt. Ebenfalls ohne Erfolg. Und nun, weil nichts funktioniert hat, habe ich das System komplett neu aufgesetzt. Systemsteuerung --> Erweiterte Wiederherstellungsmethoden --> Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Windows 7 komplett neu installiert, gleiches Problem wie vorher. Viel Zeit verloren für nichts.

Was kann ich besser machen? Woran könnte es liegen? Dass ich nach 5-10 Startversuchen doch ins System gelange ist doch merkwürdig oder?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hi und willkommen im Forum.

Hast du mehr als eine Festplatte bzw. deine Festplatte gesplittet?
Hast du beim Formatieren auch den Teil gelöscht, der für das System reserviert war/ist gelöscht?
 
wenn du windoof 7 neu aufgesetzt hast sollten alle Schädlinge gelöscht sein.... Ich hoffe du hast im Installationsprozess die Partitionen gelöscht und neue angelegt. Ansonsten machs noch mal, Chris!
Sowie Du hast eine orginal DVD benutzt und keinen Stick oder gebrannte, die du mit deinem verseuchten System erstellt hast!
Poste mal deine Hardware und limitiere dein System, Nur CPU, Graka, Start HDD, ein Riegel RAm, keine weiteren unnötigen Verbraucher wie Drucker usw. Dann sehen wir weiter !
 
von Schnitzel schrieb:
Hi und willkommen im Forum.

Hast du mehr als eine Festplatte bzw. deine Festplatte gesplittet?
Hast du beim Formatieren auch den Teil gelöscht, der für das System reserviert war/ist gelöscht?

Ich habe nur eine Festplatte.
Ich habe über die Windows Systemsteuerung (Erweiterte Wiederherstellungsmethoden) den PC auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich gehe davon aus, dass auch der Teil, der fürs System reserviert war, gelöscht wurden ist.
Es zerrt leider echt an den Nerven -.-
 
Verstehe ich das richtig, du hast nicht formatiert ("neu aufgesetzt") sondern nur das System zurückgesetzt?
Wenn ja, dann liegt genau hier das Problem.
 
Hast du beim Formatieren auch den Teil gelöscht, der für das System reserviert war/ist gelöscht?
Das ist ausschlaggebend weil diese BKA Ransoms in der Regel "nur" die Partition befalle bzw sperren auf der indows installiert ist. Das heisst aber nicht das du(Threadseller)die anderen Partitionen nicht mit einer Live Virenscanner überprüfen sollst. Probier mal folgendes: Lade dir an einem anderen PC die Kaspersky rescue Disk runter, brenne die als iso, boote dann dein befallenes System von der CD, wähle nun im Kaspersky Menü Terminal aus und gib da den Befehl windowsunlocker ein bestätige das. Ist dasfertig, aktualisiere die Virendefinitionn und mache mit der Kaspersky Rescue Disk einen Scan aller Festplatten/Partirionen auf möglichst hoher Stufe. Wenn das alles fertig ist und dein Windows wieder normal startet, dann lade die Malwarebytes Free runter, installiere das und mach damit ebenfalls eine Vollständige Überprüfung deiner eingebauten Festplatten/Partitionen. Den weißen Bildschirm der dir ja kein BKA, GVU oder GEMA Ransom Sperrbildschirm anzeigt, wäre vermutlich damit zu erklären das du an ein solches Ransom geraten bist das nicht für Deutschland sondern für ein anderes Land(Spanien, Polen usw usw vorgesehen ist.
Eine Anleitung zur Kaspersky Rescue Disk findet er hier: http://support.kaspersky.com/de/viruses/solutions?qid=208641247
Verstehe ich das richtig, du hast nicht formatiert ("neu aufgesetzt") sondern nur das System zurückgesetzt?
Wenn ja, dann liegt genau hier das Problem.
Wenn dem so ist, dürfte er aber mit der Kaspersky Rescue Disk und Malwarebytes sein System bereinigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Chris, du bist durchs zurücksetzen nicht einen Millimeter weiter....
Aber versuch mal Purzelbärs Lösungsvorschlag und viel Glück, ansonsten kannst du ja immernoch alles Neu machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@markusgo1967
Ich will dir nicht widersprechen und auch Chris nicht davon abhalten sein System neu aufzusetzen, aber mit der Kaspersky Rescue Disk und Malwarebytes kriegt er die Ransoms und die Infektionen die die mitbringen, bereinigt. Beide Programme(Kaspersky und erst recht Malwarebytes)sind darauf spezialisiert die Ransoms zu löschen.
 
Danke für die Erläuterung Puzelbär! Und auch an alle anderen. Ich werde es auf diesem Weg versuchen.
 
Kein Thema Chris ;) dafür ist ein solches Forum da das man anderen Hilfestellungen gibt. Wichtig: mit der Kaspersky Rescu Disk den Befehl windowsunlocker ausführen(der löscht den/die Registry Einträge des Ransoms)und auch mit der Disk einen Komplett Scan machen. Danach müsste Windows wieder normal booten und dann verwende bitte den Spezialscanner gegen Ransoms Malwarebytes Free(die Pro brauchst nicht aktivieren, die wäre nach 15 Tagen Testphase kostenpflichtig).
 
Zurück
Oben