Windows 7 Werkeinstellungen

Watchman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.408
Hallo Leute ,

Kann mir jemand bitte verraten , was der Unterscheid zwischen " Auf Werkeinstellungen zurücksetzen" und " Neuinstallation" Von Windows ist ?
Immerhin werden bei beiden Vorgängen alle Daten gelöscht , oder ist das das selbe ?

danke im Vorraus,

Watchman
 
Üblicherweise wird bei Fertigsystemen/Laptops etc. nicht mal Installationsmaterial(CD/DVD) mitgeliefert, sondern befindet sich schon vorinstalliert auf der Platte.
Bei erstem Einschalten wird dann das fertige System nur noch vom auf der Platte hinten befindlichen Image mit alle nötigen passenden Treibern, Zusatzsoftware usw. des Bundles vorne auf die Platte geschrieben und ist damit (nach wenigen Einstellungsschritten) betriebsbereit.

Dieser Vorgang kann durch "auf Werkeinstellung zurücksetzen" erneut ausgeführt werden.

Bei einer Neuinstallation muss das System, die Treiber für irgendwelchen Hardwareklimbim und zusätzliche Software wie ZB Office erst der Reihe nach und oft mit Problemen installiert werden.
 
Nun , da mein Rechner extreme Probleme hat (Überschüssige Daten , zuviel Unrat , mögliche Infektionen durch Viren , Geschwindigkeitsprobleme) , möchte ich das alles einfach , indem ich den Rechner auf die Werkseinstellungen zurücksetze , mit einem Schlag killen ^^.
Das ist möglich , oder ?
 
Werkseinstellungen macht quasi eine Systemwiederherstellung zum Auslieferungszustand, eine Neuinstallation würde bedeuten, das du die Festplatte formatierst und Windows neu aufsetzt.
 
Verstehe . Ich denke , Werkeinstellungen reichen völlig aus , ausserdem habe ich die Windows CD sowieso nicht.
 
Nun , da mein Rechner extreme Probleme hat (Überschüssige Daten , zuviel Unrat , mögliche Infektionen durch Viren , Geschwindigkeitsprobleme) , möchte ich das alles einfach , indem ich den Rechner auf die Werkseinstellungen zurücksetze , mit einem Schlag killen ^^.
Das ist möglich , oder ?



dann Formatieren und neu installieren. Spitzele Treiber findest du auf der jeweiligen Herstellerseite :>

Wen du de den Key hast kannst du windonw7 auch Runterladen.
 
Also auf Werkeinstellungen zurücksetzen bringt nichts ?? Oder reicht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Werkeinstellung zurücksetzen ist die bequemste Art, alle Probleme hinter sich zu lassen (vorausgesetzt, die Hardware funktioniert)
Solltest Du irgendwelche Dateien weiter verwenden wollen, solltest Du die vorher auf zB einen USB-Stick sichern.
 
Überschüssige Daten , nein
zuviel Unrat , nein
mögliche Infektionen durch Viren , nein
Geschwindigkeitsprobleme nein

Antwort : ja, zur Neuinstallation
 
Überschüssige Dateien und Unrat werden eig. aufjeden fall entfernt , damit wäre ich das Problem los und somit auch die Geschwindigkeitsprobleme logischerweise auch, wenn nur die Basisprogramme übrigbleiben.
Und da ich auch noch zusätzlich die Festplatte formatiere , werde ich das Problem mit den möglicherweise vorhandenen Viren los.Ich könnte wirklich alles entfernen durch Neuinstalaltion , aber so Nötig ist das nicht.

Seems legit.
 
Zurück
Oben