Windows 7 wiederherstellen nachdem Windows.old wiederhergestellt wurde

VCXZtrooper

Ensign
Hallo Community,

ich hab folgenden Fall. Ich habe Windows 7 in die selbe Partition installiert, auf der vorher XP gelaufen ist. Ergebnis war, ich konnte XP nicht mehr starten.

Also hab ich folgende Anleitung verwendet http://support.microsoft.com/kb/971760 um das alte XP zu starten. Hat alles wunderbar funktioniert.

Jetzt ist doch Windows 7 im Win7-Ordner. Wie kann ich das wieder Rückgängig machen? Auf Win-XP kann ich jetzt verzichten, oder kann ich eine Neuinstallation von Windows 7 nicht mehr vermeiden?

gruß
...trooper

Hi,

du willst jetzt doch Windows 7 und doch nicht mehr XP? Installier einfach sauber neu, die 20 Minuten hast du doch sicher Zeit und am Ende hast du ein sauber aufgesetztes frisches System.

VG,
Mad

machts doch einmal richtig, win7 dvd rein , platte formatieren , saubere installation drauf und fertig ist.
dieses gelumpe ist ja furchbar

Ja ok, dann wird ichs neu installieren. :(

Folgendes: Windows 7 wurde installiert, da die neue DATEV-Software min. Windows 7 benötigt. Mir wurde gesagt, Windows 7 installieren und fertig, was ich auch gemacht habe. Dann noch Starmoney installieren einrichten und Netzwerkdrucker einbinden. Hab ich alles erledigt. Im Nachgang erfahre ich, oh hoppla, wir hätten die DATEV-Datenbank (im XP) noch exportieren müssen. Toll, XP hatte nicht mehr gestartet weil alles schon auf Win7 "umgemodelt" war. Also, Kommando zurück, siehe erstes Posting mit der Microsoft-Anleitung.

Jetzt wo die Daten da sind, hätt ich halt am liebsten: Windows 7 (welches ja schon installiert war/ist) wieder starten...

Zuletzt bearbeitet:
Trefoil80 schrieb:
Ganz ehrlich?

Gerade im geschäftlichen Umfeld mache ich mir doch (bevor ich irgendwelche Aktionen starte!) einen Aktionsplan, welche Daten ich übernehmen muss und wie der Umstieg genau abläuft?! :freak:

Ich bekomm den Auftrag, wir brauchen Windows 7 + 4 GB RAM. Was mache ich? Ich knall Windows 7 drauf und bau vorher 4GB Ram rein. Fertig... Ich bin für DATEV nicht zuständig....;)

Was ist am ersten Posting eigentlich so falsch zu verstehen? Und wo ist eigentlich rechts und links?:D:D:D Übrigens, bin kein EDV-Dienstleister sondern ein Bierkutscher von der ortsansässigen Brauerei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben