Windows 7 wieviel speicherplatzt

The Six

Cadet 3rd Year
Also ich möchte wissen wieviel speicherplatzt windows 7 braucht. Weil ich möchte mir ne SSD zulegen und es testen. Ich wollte 2 16gb mtron SSD kaufen leider hab ich zurzeit nur geld für eine. deswegen will ich wissen wieviel speicherplatzt windows 7 braucht

mfg:The Six

Theoretisch ja, aber zur Installation benötigt es erst mal mehr Platz. Wie viel kann ich leider nicht sagen. Übrigens die 64 bit Version benötigt knapp 12 GB

ausprobieren! wozu gibt es das 14-tätige Rückgaberrecht?^^

Sind solche SSD eigentlich BOOTFÄHIG?
Muß man je nach SSD aufpassen, ob sie Bootfähig ist oder nicht?

Da war doch irgendwo mal ein Artikel....oder bin ich falsch informiert?

12GB gehen Ok, aber Auslagerungsdatei usw. will auch noch eingerechnet werden.
+allerhand Müll der sich auch noch so zusammenfindet...würde zu 32GB greifen.

Übrigends:
Ich bekomme mein "SUPER" USB-Modem nicht zum Laufen...die Installationssoftware ist nicht kompatibel. auch nicht im Kompatibilitätsmodus.
Händische EIngabe geht auch nicht...meint immerzu über WLAN Miniport zugreifen zu müssen...der gar nicht vorhanden ist.

War aber auch schon unter VISTA eine Prozedur, das meint noch immer es hätte keine "Netzwerkverbindung" und der Internetzugang wäre nicht möglich... obwohl alles funzt.

Ich habe mir deshalb heute endlich mal ein neues Netzwerk-Modem bestellt.

16gb is schon nen bisschen knapp. hab grad gestern bei mir vista neu installiert(default einstellungen) mit nur nur den nötigsten programmen die man braucht und es sind noch 4gb von 29gb frei. keine ahnung wo der platz hin ist:p
da wahrscheinlich windows 7 nicht viel weniger benötigt, wäre mir 16gb zu knapp.

Zuletzt bearbeitet:
hier nen profi tipp: 16 gb sind nen witz und auf jeden zu wenig. erst recht für nen 64er 7. 32 optimal. mit paar spielen 64 optimal.

Marius schrieb:
Sind solche SSD eigentlich BOOTFÄHIG?

Sie geben sich wie eine Festplatte. Behandel sie einfach wie eine Festplatte :-)

Okay dann werde ich halt noch ein paar Euros abheben und bestell mir gleich die 32 gb ssd man lebt ja nur einmal

mfg: The S1X

16GB sind für die Systempartition zu wenig. Da musst du schon die Systemwiederherstellung und die Volumenschattenkopie komplett deaktivieren.

@Andre
Darum hat er ja auch die 32 GB Version bestellt.

Obwohl ich 379 € schon etwas happig finde.

also ich finde selbst 32GB als systempartition schon zu wenig...

wenn man Spielt ist das totaler Käse. Ich komm mit meiner 60GB partition für Vista grad so hin.
wenn man nur Office oder n HTPC hat, mag man mit 32 GB hinkommen. Vielleicht sogar mit 16, weil mein Win7 x64 braucht 8 GB und wenn man denn die wichtigste Software installiert sollte sone kleine SSD reichen.

Ich werde mir keine SSD mit weniger als 128 GB kaufen und das auch erst, wenn die "Bezahlbar" sind.

@peiper

Speicherkapazität: 16 GB

so steht es in dem Link, naja egal. bei 32GB geht es grad so aber zu empfehlen ist es nicht.

@ The Six
Die Mobi 3500 sind nicht viel langsamer, aber deutlich günstiger. Wenn das Geld eher knapp ist, solltest du die vielleicht dem Pro-Modell vorziehen.

Für die Installation mit 8 GB RAM brauchte ich knapp 20 GB, wobei die Auslagerung und Ruhedateien riesig waren. Diese habe ich entfernt und meine Windose schrumpfte auf 7.05 GB.

Die 32 Bit dürfte noch weniger belegen.

Eine 16GB-Systemplatte ist winzig und auch eine 32er ist nicht gerade der Bringer.

Zurück
Oben