Windows 7 Willkommensbildschirm ladet 30 sek.

shambo

Cadet 2nd Year
Auf meinem neuen Laptop startet Windows 7 eigentlich recht flott bis zum Willkommensbildschirm. Dann dauert es allerdings 30 sek bis er zum Desktop kommt. Den Überschüssigen Acermüll und die Autostart habe ich bereits bereinigt. Ip 6 Protokoll deaktiviert und auch Der Desktophintergrund ist nicht einfärbig. 4 Kerne beim Boot habe ich auch schon aktiviert.
Hat irgendwer eine Lösung für dieses Problem. Bin schon den ganzen Tag auf der Suche. Am Desktop Pc bootet alles sehr flott nur am Lappi dauert das. Sonst funktioniert er aber einwandfrei und arbeitet auch schnell.

System: Acer Aspire 7745 G mit Core i7 Ati HD 5850
Windows Home Premium 64 bit.

Festplatte mal defragmentiert?

scann mal die festplatte mit hd tune auf defekte sektoren. die verzögern oft den start.

es gab ja auch ganz zu Anfang den Bug mit dem einfarbigen Hintergrund. Alle Updates installiert?

Hmm, bei mir ist das genau das gleiche Problem. Bei mir startet Windows aber erst nach 30min

System ist sauber ! Einfärbiger Hintergrund ist ausgeschlossen. Defragmentiert habe ich auch schon 3 Mal.

Ps: Danke für die schnellen Antworten ! Ihr seid super !

Ich hatte mal fiese Freezes im Welcome-Screen (im Endeffekt auch so 20-30 Sekunden)
Bei mir war der Grund, dass mein Festplatten-Treiber beim booten abgeschmiert ist.

Es hängt nicht, es kommt der Willkommensbildschirm und Windowsladeanzeige erscheint für 30 sec. Dann geht aber alles einwandfrei. Schnelles Arbeiten ist möglich. Vielleicht bin ich auch pingelig. Trübt halt den guten Gesamteindruck von meinem Lappi.

EDIT: Habe folgenden Link gefunden. Was haltet ihr davon ?

http://tefly.net/blog/?p=236

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gar nicht Zapp. Schrieb doch, dass alles in Ordnung ist. Trotzdem danke für deinen Vorschlag. Ich lass grade das Microsoft tool durchlaufen.

EDIT: Der Link den ich gepostet habe hat funktioniert ! Danke nochmals an alle, die mir Hilfestellungen geschrieben haben. Es bootet nun wesentlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben