Windows 7+Windows XP+Einwahlverbindung

:benny:

Ensign
Hallo,
also mein Rechner hat seit neuestem Windows 7 als OS. Habe bereits eine Verbindung zum Internet herstellen können per Einwahlverbindung ( in meinem Wohngebiet gibt es kein DSL sondern nur ISDN :rolleyes: ).
Soweit so gut.
Nun habe ich den PC meines Bruders (Win XP) mit meinem mit einem normalen Cross-Over LAN Kabel verbunden. Doch wie bekomme ich jetzt eine Verbindung hin? Mir wird immer nur eine nicht identifizierte Verbindung angezeigt und bei meinem Bruder steht etwas von eingeschränkter Konnektivität. Habe die bestehende Internetverbindung freigegeben und mir wurde im Anschluss eine IP zugewiesen ( 192.168.137 ). Mein Bruder hat die Einstellungen auf IP Adresse automatisch beziehen. Als ich noch XP hatte hat es so prima funktioniert aber nun funktioniert nichts mehr ^^

Dein Rechner brauch die IP 192.168.0.1, stellt windows eigentlich bei der Freigabe automatisch ein.
Versuch mal selber diese IP einzutragen, dann sollte es funktionieren, dein Bruder bekommt dann von deinem Rechner eine IP zugewiesen.
Und stell die nichtidentifizierte Verbindung als Privat/Zu Hause ein.

MFG

Das hat leider auch nicht funktioniert :(
Als ich es so eingestellt hab, wie du gesagt hattest, zeigte der XP Rechner zwar an, dass eine Verbindung hergestellt ist, er konnte aber keine Internetverbindung herstellen und unter Suche habe ich meinen Win 7 Rechner auch nicht gefunden.

Hier mal eine Grafik zur Veranschaulichung

Anhänge

• ahajsd.jpg
    ahajsd.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 257
Zurück
Oben