Windows 7 x64 Professional leichtes ruckeln beim Fenster schließen

DerPate100

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,

wie dem Titel bereits zu entnehmen ist ein leichter Rucker beim schließen von Fenstern zu beobachten.

Genau Berschreibung: Es wirkt als ob das Fenster für den Bruchteil einer Sekunde einen Hänger macht, also drückt man auf den Button schließen wird es normal verkleinert und verschwindet. Genau nach drücken kurzer Rucker und schließt dann flüssig. Alle anderen Animationen laufen dagegen perfekt.

Meine Config:
Windows 7 x64 Professional

ASUS P5B
4GB Kingston HyperX DDR2-800
E6300 @2,8GHz
BFG 8800 GTS

Stehe für etwaige Fragen und Daten gerne zur verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd
Ergänzung ()

Noch etwas, alle Treiber sind Aktuell. Grakatreiber extra von NVIDIA gezogen.

mfg

Bernd

AW: Windows 7 x64 Professional leichtes ruckeln beim Fenster schließen, Bitte um Hilf

Ich hatte das auch mal, überlege gerade was ich gemacht hatte... :/

Ist AERO an?
Auslagerungsdatei weg/andere Partiton oder so?
Eventuell "Festplatte abschalten" bei Energieoptionen eingeschaltet?

Nicht wundern über die Vorschläge, versuche den Fehler zu reproduzieren da ich das auch mal hatte und jetzt nit mehr ^^

AW: Windows 7 x64 Professional leichtes ruckeln beim Fenster schließen, Bitte um Hilf

Ist AERO an?
Auslagerungsdatei weg/andere Partiton oder so?
Eventuell "Festplatte abschalten" bei Energieoptionen eingeschaltet?

Aero ist an
Naja kA Standardinstall halt außer die komische 100MB Systembedingtepartition(kA für was die is^^)
Energieplan "Höchstleistung" also Festplatte erst nach 30 minuten abschalten, kann mir aber nicht vorstellen das das etwas mit der Platte zu tun hat, da soweit ich weiß ja die effekte im kernel gelagert sind und dieser sowieos in den RAM geladen ist... korrigiere mich wenn ich falsch bin

lg Bernd

Deinen Effekt kenne ich eher von Notebooks:
1. der Prozessor wird dynamisch runter/hochgetaktet wenn arbeit ansteht
2. gleiches bei der Grafikkarte (Nvidia -> Powermizer)

Allein wenn ich den Powermizer bei der Grafikkarte deaktiviert habe, dann waren diese Ruckler bei Min/Max der Fenster weg...

Also auf die Powermizerfunktion wäre ich nicht gekommen, bin noch in der Firma werds aber sofort ausprobieren wenn ich zuhause bin...

mfg Bernd
EDIT: Also mein Prozessor sollte eigentlich statisch auf 2.8GHz laufen da derartige Funktionen deaktiviert sind sobald man taktet.

mfg Bernd
Ergänzung ()

Wie ich bereits vermutete gibt es diese einstellung bei StandPC-Karten nicht, also Problem noch immer nicht gelöst :(

mfg

Hm, wennich noch wüsste woran das lag :( Komme einfach nicht drauf, sorry :(

Naja kann man leider nichts machen, es geht einen nur ein wenig auf die nerven. Ihr wisst sicher die kleinen aber feinen Details die stören^^. Ich hab mich mal quer durch das internet geforstet und bin auf ein englisches windows 7 board gestossen. Dort berichten einige von diesem Leiden. Sind alle der Meinung dass das ein kleiner Bug ist.

Aber sollte jemand eine Lösung haben wäre ich sehr dankbar. :p

lg Bernd

Dieses Problem habe ich auch auf meinem Heim PC. Ebenfalls x64 Variante.

Ich habe mir erstmal geholfen, indem ich diese Animation abgeschaltet habe. Geht über die erweiterten Systemeinstellungen unter dem Punkt "Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern".

gibts diesbezüglich schon was neues? ich hab das gleiche problem.

dazu kommt noch das z.b. die firefox lesezeichenliste (bei mir gefüllt bis ganz nach unten) erst für einen kleinen moment schwarz ist wenn ich sie lade.

auch andere programme sind manchmal für ca eine ms schwarz wenn ich sie von minimiert öffne.

habt ihr das auch?

Zurück
Oben