Windows 7 x64 USB Problem ?

Hofnarr1984

Cadet 2nd Year
Hallo ich hab Windows 7 x64 drauf, alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand etc.
Mein Problem ist wenn ich USB Geräte nicht zum Systemstart angeschlossen habe, sondern z.b. einen USB Stick im Windows betrieb benutzten möchte, verlangsamt sich alles mein Wlan Stick verliert die Verbindung und es hilft eigendlich nur noch ein Neustart ???
USB Treiber installiert, Deinstalliert hab ich alles schon hintermir die aktuellsten nforce Treiber sind wie gesagt drauf also ich blick es einfach nicht. Bitte sag mir jemand das jemand diesen fehler hatte und ihn gelöst hat.
Mein System :

M3N-HT Deluxe/HDMI
AMD Phenom 9950
8 GB Ram
GTX 260

Google suche hat übrigens nichts gebracht :(

USB Probleme können immer von sehr vielen Quellen herrühren.

Meine Tipps wären noch:

- nicht die aktuellsten nforce Treiber nehmen, sondern die empfohlenen von der Herstellerseite. Hat schon Wunder geholfen.

- mit dem Tool USB Fehlerbehebung 2.2 alle USB Treiberleichen entfernen

- mal testweise alle USB Geräte abziehen und dann USB Sticks etc. ausprobieren. Vielleicht macht eines der anderen Geräte Schwierigkeiten.

- eine USB PCI Karte kaufen / leihen (wenige €) , um mal zu gucken, ob es am Board liegt.

- prüfen, ob die CPU Last im grünen Bereich liegt, oder eine Software dazwischen funkt. Gerade WLAN USB Sticks sind extrem anfällig für CPU Lags, da USB Verbindungen sowieso recht viele Ressourcen ziehen.

Passiert es auch, wenn du den USB Stick hinten ansteckst, oder ist es egal ?

Treiber 15.37 ?

@Robo32 Richtig sind genau die Treiber...
Die alten Treiber von Asus sind nur für Vista 64x was eigendlich kein problem sein sollte nur wenn man die nicht runterladen kann :freak: , kann ich sie leider auch nicht ausprobieren die Asus Seite stinkt....

Danke für die ganzen Tipps @picard47 aber ich hab das System vorgestern erst neu aufgesetzt, von Vista 64x und da gab es garkeine probleme, vor allem hab ich das gefühl oder denke ich das alle USB angeschlossenen Geräte nicht mehr richtig funktionieren, Mouse, Tastatur etc. , sobald ich was reinstecke.
Die CPU last ist bei maximal 10 % okay ausser beim Ipod mit Itunes dann auf 30% aber das kann und dürfte es nicht sein (wie gesagt wenn der Fehler passiert)

Also momentan geh ich ganz stark von einem 7 Treiberproblem aus? Würd wie gesagt das gerne mal mit den Asus Treibern ausprobieren aber die Seite will nicht richtig

Die Treiber von ASUS sind auch nicht anders - um nicht zu sagen, dass sie gleich sind ( nur älter )...
Kannst sie aber über den FTP runterladen wenn du es testen willst.

Welches BS war vorher drauf ?

Also ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Maus (USB) hakt immer mal zwischendurch und auch mein USB-Brenner hat schon mal Aussetzer.

Hatte aber noch nicht die Zeit mich darum zu kümmern. Scheint aber an Win 7 zu liegen.

Vielleicht hat ja einer ne Lösung, oder eventuell braucht man ein update?

@Robo32 Vista 64bit ... hast du mal die URL dafür die asus Seite treibt mich zum Wahnsinn ^^
@modiple schön das ich nicht der einzige bin :D schlecht das du auch noch keine Lösung hast
Also ich probiers dann noch mal mit dem Treiber von Asus direkt wenn Robo mir die URL schickt (wenn er so nett ist ;) )
und dann sehn wir mal weiter

Der Treiber bei ASUS ist der 15.24 für XP & Vista ( 32&64bit ) - deswegen auch die Grösse... ( der war schon für Vista veraltet... 12.09.2008 )
Wenn du es damit testen willst, dann lade ihn besser bei NV - ich würde es aber nicht tun.

Dein Problem hat eher etwas mit der Bios bzw. BS Konfiguration zu tun wenn es unter Vista richtig funktionierte ( neueres Bios könnte das Problem auch lösen - 2602 ).
Ich hatte Win7 mit meinem MB auch getestet und da gab es mit dem 15.37 keine Probleme - sollte es bei dir am MB liegen, dann musst du noch etwas abwarten ( Win7 gibt es noch nicht zu kaufen... ).

@Robo32 Also Super Idee !!! Mein Bios war zwar nicht asbach Uralt, aber schon ^^ etwas... Bis jetzt ein klares es hat geholfen... Also ich werd es mal im Auge behalten wenn sich da noch was ändern sollte (hoffen wir es nicht), aber bis jetzt läuft alles tadelos
Danke

Zurück
Oben