Hi Computerbase-Mitglieder,
erst einmal, ich weiß nicht genau ob dieser Post ins Windows- oder Drucker-Forum muss, man könnte wohl beides begründen.
Ich habe folgendes Problem und wäre froh, wenn jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht hat, er/sie hier antworten würde:
Ich habe einen Laptop mit Windows 7 x64 als Betriebssystem (alle verfügbaren Updates installiert) und einen Canon Pixma MP 540 Multifunktionsgerät.
Nun stellt sich das Problem dar, dass beim Drucken eines beliebigen Dokuments der Drucker nicht antwortet. Wenn ich anschließend den PC neustarte, wird der Druck in der Regel beim Windows Start ausgeführt.
An meinem anderen PC (Windows 7 32) angeschlossen funktioniert das Gerät ohne Probleme.
In Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker wird das Gerät mit grünem Haken funktionsbereit angezeigt. Dieses Symbol ändert sich zu einem Ausrufezeichen, wenn gedruckt werden soll. Wenn anschließend die Problembehandlung des Druckers ausgeführt wird, kommt die Meldung:"Aufgrund eines Druckauftrages in der Druckerwarteschlange können andere Druckaufträge nicht gedruckt werden" und das Problem wäre behoben ist es aber nicht. Es sind faktisch keine Druckaufträge in der Druckerwarteschlange, die hinderlich sein könnten.
Ich habe den aktuellsten und korrekten Treiber für das Gerät den ich auf der Canon Seite finden kann und auch die USB-Verbindung scheint keine Probleme aufzuweisen (keine Fehler im Gerätemanager).
Ich habe den Drucker Treiber mehrfach gelöscht und neu installiert.
Ich habe gelesen, dass es sich evtl. ein Spooler Problem handeln könnte, aber selbst wenn ich einstelle, dass die Druckaufträge direkt an den Drucker gehen ändert sich nichts.
Beim Scannen funktioniert die Verbindung zwischen Computer und Drucker einwandfrei.
Ich weiß nun nicht ob es sich hierbei um eine Inkompatibilität zwischen meinem Drucker und Windows 7 x64 handelt oder um ein generelles Windows 7 x64 Problem was evtl. auch bei andren Druckern besteht.
Wenn jemand einen klugen Rat hat, außer einen neuen Drucker zu kaufen oder den Canon Support zu kontaktieren, möge er hier antworten, denn mir wachsen langsam schon graue Haare.
Danke im Voraus.
MfG
~hyb
erst einmal, ich weiß nicht genau ob dieser Post ins Windows- oder Drucker-Forum muss, man könnte wohl beides begründen.
Ich habe folgendes Problem und wäre froh, wenn jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht hat, er/sie hier antworten würde:
Ich habe einen Laptop mit Windows 7 x64 als Betriebssystem (alle verfügbaren Updates installiert) und einen Canon Pixma MP 540 Multifunktionsgerät.
Nun stellt sich das Problem dar, dass beim Drucken eines beliebigen Dokuments der Drucker nicht antwortet. Wenn ich anschließend den PC neustarte, wird der Druck in der Regel beim Windows Start ausgeführt.
An meinem anderen PC (Windows 7 32) angeschlossen funktioniert das Gerät ohne Probleme.
In Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker wird das Gerät mit grünem Haken funktionsbereit angezeigt. Dieses Symbol ändert sich zu einem Ausrufezeichen, wenn gedruckt werden soll. Wenn anschließend die Problembehandlung des Druckers ausgeführt wird, kommt die Meldung:"Aufgrund eines Druckauftrages in der Druckerwarteschlange können andere Druckaufträge nicht gedruckt werden" und das Problem wäre behoben ist es aber nicht. Es sind faktisch keine Druckaufträge in der Druckerwarteschlange, die hinderlich sein könnten.
Ich habe den aktuellsten und korrekten Treiber für das Gerät den ich auf der Canon Seite finden kann und auch die USB-Verbindung scheint keine Probleme aufzuweisen (keine Fehler im Gerätemanager).
Ich habe den Drucker Treiber mehrfach gelöscht und neu installiert.
Ich habe gelesen, dass es sich evtl. ein Spooler Problem handeln könnte, aber selbst wenn ich einstelle, dass die Druckaufträge direkt an den Drucker gehen ändert sich nichts.
Beim Scannen funktioniert die Verbindung zwischen Computer und Drucker einwandfrei.
Ich weiß nun nicht ob es sich hierbei um eine Inkompatibilität zwischen meinem Drucker und Windows 7 x64 handelt oder um ein generelles Windows 7 x64 Problem was evtl. auch bei andren Druckern besteht.
Wenn jemand einen klugen Rat hat, außer einen neuen Drucker zu kaufen oder den Canon Support zu kontaktieren, möge er hier antworten, denn mir wachsen langsam schon graue Haare.
Danke im Voraus.
MfG
~hyb
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