Windows 7 x86/x64 auf HP TC4400?

Key3

Bisher: Key³
Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo liebe Community,

Ich komme günstig an ein HP TC4400 TabletPC und würde wenn es da ist gerne Windows 7 darauf installieren statt der vorinstallierten Win XP TabletPC Edition.

Jetzt dachte ich komm lad dir schonmal alle Treiber runter und benötigte Software und schmeiß sie mit Windows 7 auf den Stick das es sofort losgehen kann mit installieren.

tja scheißebächele, selbst wenn ich davon ausgehe das Windows fast alles selständig mit hauseigenen mitgbrachten treibern installiert fehlen mir noch die ganzen treiber die den tablet eben zum tabletpc machen :( denn darüber finde ich nichts.

Hat jemand besagtes Gerät und kann mir hilfestellung geben?

LG

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dank für deine Antwort, an die Problembehandlung habe ich noch garnicht gedacht :)
Was die Vistatreiber angeht schrecke ich noch etwas davor zurück.

Die Problembehandlung ist teils etwas seltsam, da Treiber die per Microsoft Update mit angeboten werden nicht mit angzeigt werden, obwohl Sie das sollten aber MS Update und die Problembehandlung zusammen haben bei mir Wunder gewirkt.

Nur einmal musste ich für die LAN Karte nen Vista Treiber installieren, damit der Windows 7 Treiber für die NIC aus dem Internet per MS Update nachgeladen werden konnte

OK dank dir dann werde ich das so tun auch versuchen :)

Ich würd ohnehin nur Vista Home Basic drauf installieren, oder kann die Grafik DX10?
Vista Business ist bei DX10 Unterstützung auch ganz ok.

Manchmal find ich mann hat bei 7 ein paar Funktionen vergessen die bei Vista und seinen Vorgängern mit drin waren

schau mal ehr drauf, dass die kiste 2-4GB Speicher (mit Dualchannel Setup) und ne aktuelle flotte HDD oder gar SSD hat

Bei Intel kann mann auch die automatische Treibersuche anschmeissen,
http://www.intel.com/support/de/detect.htm?iid=gg_support-DE+autodetect
bzw nach dem Chipsatz suchen.
http://downloadcenter.intel.com/Sea...chipsätze&ProdId=2300&LineId=1088&FamilyId=40

Mobile Intel 945GM Express Chipset

http://h18000.www1.hp.com/products/quickspecs/12443_na/12443_na.HTML

Dann noch schaue, ob die WLAN Karte durch ein Module mit 802.11n ersetzt werden kann und Du hast lange Freude an dem Teil, evtl findeste sogar ne andere gebrauchte CPU die drauf installiert werden kann

Wenn ich das richtig gelesen habe hat sich Aero dank fehlender DX10 Unterstützung eh erledigt, meine Empfehlung wäre somit Vista Home Basc

Intel Graphics Media Accelerator 950, with up to 224 MB of shared system* memory
Microsoft DirectX 9 capable

Zuletzt bearbeitet:
Der TabletPC hat einen T7600 der sollte für alles was ich mache mehr als ausreichend sein :) enenfalls sind 2GB DDR2 800 Ram drin und eine Sparsame 350GB 5400u/min HDD die ich aber vermutlich gegen eine 320GB 7200u/min mit großem chach tauschen werde.

Wenn ich ein günstiges Angebot finde kauf ivh 2x2GB

Also Leistung ist genug da :)

Danke für deine antworten.

mit den HDDs muss mann halt bloss beachten dass die teils recht warm werden.
Hab zwar noch keine Test in die Richtung gesucht, aber ich würde frech behaupten ne SSD bleibt richtig schön "kühl".
.
Ne 160er Intel passend zum Chipsatz, die Intel AHCI Treiber und die Toolbox und dann flutscht die Luzy

Ja klar aber ob sich der Aufpreis wirklich lohnt ist die Frage.

Ist ein tolles Gerät, hatte selber mal so einen und Windows Vista lief auch recht flott. ich meine ich hatte ne ähnliche Ausstattung. Du solltest unbedingt auf den Stift aufpassen, den verliert man gerne bzw. bricht was ab. Zudem gibt es für das Gerät tolle Reisakkus, mein alter hat so 6-8 Stunden gehalten ;-)

Also ich muss das Gerät auch loben hab es gestern ausgepackt und war eigentlich sofort begeistert davon was geschwindigkeit und stabilität angeht, lediglich der Stift wird noch geleifert der ist beim verpacken rausgefallen oder abhanden gekommen aber das Problem wurde schon geklärt :)

Habe gesehen das es im Bios eine Option für das zusätzliche schnelladen des Reiseakkus gibt das finde ich auch nicht dumm. Ich denke ich werde mir einen 6 Zellenakku zum Einbau besorgen und zusätzlich den Reiseakku.
Kannst du mir was zu Handling und Gewicht des Tablets sagen wenn er Akku vollbestückung hat also großer innenakku + Reiseakku?

Später versuche ich Windows7 auf das Gerät zu machen, eventuell kauf ich mir noch eine schnelle 2,5" 7200u/min HDD und 2x2GB Ram.

Gut an der GMA950 finde ich das sie mit 400MHz getaktet ist und nicht wie andere onboardlösungen mit 166 bzw. 200.

EDIT://

So Windows 7 ist drauf :)
bis auf 4 Geräte konnten alle von Windows selbst installiert werden, 3 Geräte davon hab ich die Vista Treiber genommen den HP Quickbutton treiber auch aber da bringt Widows eine kompatibilitätsmeldung.

Ansonsten rennt der Tablet ganz gut mit 7

Zuletzt bearbeitet:
komisch die HP Quickplay Anwendung oder wie das hies für die Buttons gabs bei mir mit nem HPDV9345EU direkt über MS Update, wenn ich mich nicht ganz täusche. Hast Du MS Update auch so eingestellt, dass Updates für Windows und andere Produkte bezogen werden.

Hab jetzt grad das ganze Windowsupdate durchsucht nach so einer Einstellung, wo soll diese denn sein?

Ah habs glaub ich grad gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
MS Update und die Problembehandlung ist in sich schon recht komisch und leicht unlogisch.

Mann muss teils wirklich alles unter den MS Updates aktiviert haben, damit mann die richtigen Treiber von dort erhält,

Witzigerweise findet die Problembehandlung/Geräte die fehlende Treiber über MS Update gar nicht, obwohl es zunmindest den Anschein hat dass MS Update durchsucht wird. Externe Treiber von anderen Websites werden jedoch angezeigt.

Kann sogar gut sein, dass mann unter 7 noch mehr aktivieren muss/kann, noch steig ich nicht durch da ich grad wieder nur auf XP und Vista arbeite.

hi

weiter oben wurde das prolem stift erwähnt weis jemand wo man einen billg her bekommt oder aus was die spitze is ich hab meinen im Urlab liegeng gelassen und könnt mich etz echt in den hintern beisen!!!:(
Darf auch ruhig ein nicht orginal hp sein hauptsache der geht!:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben