Windows 7 Xp Mode Treiber Problem

AdNoctum

Ensign
hi

ich hab seit gestern das samsung sgh-f480i.
hab dann versucht treiber und das pc studio zu installieren was bis auf die treiber auch geklappt hat. dennoch habe keinen zugriff auf mein handy da die treiber nicht funktionieren.
hab dann den xp mode installiert und da bekomme ich dann diese meldung:

habe win 7 ultimate x64. ohne den xp mode bekam ich immer die meldung den "SAMSUNG Mobile USB Modem 1.0" zu installieren. was natürlich auch nicht ging.

gibt es eine möglichkeit das zum laufen zu bekommen? oder muss ich wie bei meinem alten sony handy die speicherkarte immer in das lesegerät stecken damit ich da zugreifen kann?

bitte um hilfe

Aktuelle Ver. vom PC-Studio installieren, die ist dann auch Win 7-kompatibel - Download über die Samsung-Webseite passend zum jeweiligen Handy.
Anschließend VOR der weiteren Einrichtung, Inbetriebnahme, Anschluss irgendeines Handy, Benutzung, etc. noch einmal das PC-Studio nach Updates suchen lassen!

Nach der Suche u. ggfs. Installation von Updates für PC-Studio erst das/ ein Handy anschließen - eher nicht, sonst A****karte gezogen :D :p

Treiber f. die diversen "USB-Geräte" die mit einem Samsung-Handy be-/ genutzt werden (können) , müssen bei Win 7 teilweise! (je nach Handy) manuell über den GM installiert werden, d.h. manueller Verweis auf 'Programme (x86)\Samsung\'

hi

danke für die hilfe.

hab das grad so versucht wie du es beschrieben hast und erneut kommen diese meldungen:

und bei der systemsteuerung steht das:

kann die auch nicht lösche da immer ein fehler kommt.

edit:

wenn ich die fehler wegklicke kommen diese meldungen:

fehler 1,2,3,5,6,7,6_old etc

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe für dich dass du bisher noch kein Handy angeschlossen hattest ... wieso u. warum steht ja in meinem Beitrag ... man achte auf das eine Wort u. die Smileys dahinter ... das ist da nich umsonst ... denn du hattest ja bereits als du den Screenie im 1. Beitrag integriert hattest ein Handy angeschlossen gehabt

Und es steht auch drin, dass du die Treiber nach der Installation vom PC-Studio
müssen ... teilweise! (je nach Handy) manuell über den GM installiert werden, ...

lesen, ....

[EDIT]
P.S. Wieso installierst du für das F480 eigentlich NPC (New PC Studio - welches auch erst für die neueren Handys gedacht ist!) und nicht PC Studio 3 in Ver. 3.2.2_HE2?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
hatte erst das installiert
20080616115846062_Samsung_PC_Studio_322_HE2
dann
New_PC_Studio_1.1.2.ID3

weil ich bei google ne seite gefunden hab wo stand dass das besser ist den zu installieren.

hatte das wie früher mit meinem sony handy gemacht ( unter xp). anschließen und installieren.

hab grad
20080616115846062_Samsung_PC_Studio_322_HE2
installiert und nun steht im GM wieder
Mobile USB Modem 1.0
mit nem !.

aber es lässt sich wieder kein treiber installieren. im pc studio wird auch nix angezeigt.
handy hab ich erst nach der installation und den updates angeschlossen.

Rechtsklick auf das Mobile USB Modem 1.0 dann "Treibersoftware aktualisieren", dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", dort dann den Pfad angeben .... - siehe Screenie unten

ich lass mich mal überraschen wie das nach deinem Software-Durcheinander überhaupt noch einwand- u. fehlerfrei funktionieren wird ...

Übrigens, XP ist nicht gleich Win 7 ... da hat sich doch nen bissel was "unter der Haube" geändert :D

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    99,4 KB · Aufrufe: 441
habs genau so gemacht wie du es beschrieben hast aber bekomme immer die meldung dass der treiber nicht installiert werden konnte.

Die Vorgehensweise funzt so mit PC Studio 3 u. auch mit dem NPS.
So hab ich sowohl mit dem RC als auch mit den diversen Builds die für die BETA-Tester waren und auch jetzt mit RTM die Samsung Studio-Software installiert u. anschl. in Betrieb genommen.

Auch in etlichen Handy-Foren wird diese Vorgehensweise in Verbindung mit Win 7 bzw. Win 7 x64 von etlichen Usern so beschrieben und da funzt's auch bei allen einwandfrei, so lange man halt nicht zu früh mit dem Handy anschließen anfängt ... hatte ich ja auch im 1. Beitrag von mir hingewiesen gehabt!

Vielleicht hilft bei dir die komplette Deinstallation des ganzen Samsung-Krams mit anschließender Reinigung der Registry ..., reboot und Neuinstallation von PC Studio 3.

so. alles gelöscht und gereinigt.
pc studio 3 installiert und geupdatet. handy angeschlossen,treiber rausgesucht und funktionert wieder nicht. kann nicht installiert werden. ich glaub ich geh mal an den anderen rechner wo xp 32 bit drauf ist und versuche das da mal.
dennoch danke für deine hilfe ;)

edit

gleiches problem.nix geht obwohl der rechner xp 32 bit hat. dachte da wirds evtl gehen :(

Zuletzt bearbeitet:
soo läuft nun.

bisschen rumfummeln am xp mode und handy wurde sofort erkannt :)

nochmals danke amigo!

Zurück
Oben