Windows 7: XP Mode

|Bastion|

Lieutenant
Ich wollte mir nach der Anleitung den Windows 7 mode runterladen

http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html

was ich auch gemacht habe. jedoch kommt dann die angehängte Fehlermeldung, das der XP Mode nicht mit meiner Version gänge. Ich hab ne ganz normale DELL Windows 7 home premium 64 bit version. Ist ein Laptop:

i7 740qm
4GB Ram
GT 435

Vlt einer ne idee?

Grüße

Lyssas

Anhänge

• 2011-02-23_155723.jpg
    2011-02-23_155723.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 171
Das geht nur in den höheren Versionen.
Sprich Ultimate und Enterprise.

grüße

Kann auch nicht gehen, dafür benötigst du eine Windows 7 Professional. ;)

Enterprise ist Ultimate... ;)

Ich Tippe auf OEM oder Home Version. Was sagt denn google oder die SuFu ?
Gruß

Es geht nicht, weil du dafür Ultimate, Enterprise oder Professional brauchst. Als alternative gibts da noch Microsoft Virtual PC 2007.

Naja ich möchte ein Programm von Windows Xp rüber holen,das ich nicht neu installieren kann aber unter Windows 7 nicht läuft. Gibt bei Windows 7 auch so ne art Kompatibilitätsmodus wie bei XP? Gibts Alternativen wie ich trotzdem ein XP Programm zum laufen kriege?

Jo, natürlich funktioniert genauso wie bei XP (halt mit der Ausnahme, das bei x64 seit Vista das 16-Bit Subsystem zu Gunsten von x86 Subsystem gestrichen wurde.).

MfG

tmkoeln

Es gibt den ganz normalenm XP-Kompatibilitätsmodus: Rechtsklick auf die exe--> Behandeln von Kompatibilitätsproblemen

Wie wärs mit Virtual Box, ist auch Freeware?

Bl4ckIce schrieb:
Und ja XP Mode geht unter Home premium wenn du ne XP lizenz hast.
muss das bei XP nicht auch die Professional sein? da der VirtualPC ja via Remotecontroll zugreift, was bei Vista/Win7 und XP bei den Home-Editions nicht so geht

Ja, es muss zwingend eine Lizenznummer von XP Professional (32-Bit) seien.

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben