Windows 7 zeigt nach dem bott nur das Hintergrundbild an

Neoangino

Banned
Moin moin,
hab gestern mal wieder Windows 7 installiert und lief auch richtig gut. Hab bis jetzt nur einige Programme und Treiber installiert, und musste dementsprechend auch einige Neustarts durchführen.
Heute wollte Ich was am PC machen und muss bemerken, dass alles normal hochfährt, jedoch dann nur das Bild angezeigt wird und nicht die verschiedenen Verknüpfungen etc.
Im abgesicherten Modus bootet aber alles korrekt und funktioniert dann auch, deswegen vermute Ich, dass es an irgendeinem Programm liegen muss, da im a. Modus nur einige Treiber geladen werden.
Kann es theoretisch am Catalyst BETA Treiber liegen?

Hier noch ein Video

MfG Thomas

2. monitor dran?
mal maus ganz weit nach links und rechts bewegen und schauen ob der zeiger kommt

was hast du denn als letztes installiert? Notfalls mal auf ne ältere Sicherung zurücksetzen.

2. Monitor ist dran, zeigt jedoch das gleiche an..

Zuletzt hab Ich Skype installiert. hab jedoch anschließend noch einige Neustarts ohne Probleme gemacht.

Ist der 2te Monitor immer aktiv und angeschlossen?

Das klingt so, als würdest Du nur den erweiterten Desktop sehen. Nicht den primären.

Ergänzung:

Als Hilfe. Einfach mal den betreffenden Monitor an einen anderen Anschluss der Grafikkarte dran hängen. Vermutlich wird es dann wieder funktionieren. Es gibt eben eine bestimmt Reihenfolge, wie die Anschlüsse an der Grafikkarte abgearbeitet werden. Der eine ist der Erste, der nächste der Zweite. Usw. Die Reihenfolge ist auch fest und unveränderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich auch ganz stark nach einem zweiten/dritten Monitor, auf dem die Taskleiste und die Symbole zu sehen wären.

Steck einfach mal alles von der Graka ab und starte neu, eventuell noch OnBoard-Grafik aktiv im BIOS, aber nichts dran.

jetzt ist nur der 1. Monitor dran, aber es wird immernoch nichts angezeigt.
Onboard Grafik habe Ich nicht ;)

Dann, wie schon geschrieben, den jetzt einzigen Monitor an einen andere Port der Karte anschließen.

Hab Ich gemacht, bringt aber auch nichts.
Rechtsklick funktioniert nicht. Es öffnet sich nicht das kleine Fenster.

Sieht so aus als würde die Shell nicht gestartet. Kannst Du mal Strg+Shift und Esc gleichzeitig drücken startet den Taskmanager und dann über Datei Ausführen explorer eingeben und Enter drücken. Oder Windowstaste+R und explorer eingeben und Enter drücken.

Kontrollier mal im TaskManager ob die explorer.exe läuft.
Wenn nicht, versuche sie im TaskManager manuell zu starten (Register Anwendungen -> Neuer Task -> explorer.exe)

(damn, too slow ;) )

Wenn es dann geklappt hat und Du die Shell hast, einmal bitte die Registry aufrufen.

Win+R - regedit

Dann in folgenden Schlüssel browsen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

dort überprüfen ob unter Shell explorer.exe eingetragen ist, wenn etwas anderes drinsteht liegt der Verdacht einer Infektion sehr nah. Wenn der gar nicht vorhanden ist, Schlüssel Shell erstellen und den Wert explorer.exe eingeben.

100gb videosammlung aufm desktop liegen?

ansonsten den explorer manuell starten und schauen was im argen liegen könnte..
alle win updates drüber jagen könnte auch was bringen, wenn noch nicht geschehen.

Ah jo danke jetzt funkrioniert wieder alles !
Vielen Dank! :)

Zurück
Oben