Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi
es wäre interessant welche windows 7 Version du hast und wie du den Mac mit den Win.-rechner verbunden hast.
so kann man dir keine konkrete Hilfe geben
lg
Ich nutze Windows 7 Ultimate wie in meiner Signatur unter System eingetragen ist. Desweiteren habe ich auf dem OSX denn gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort wie auf Win7 vergeben. Mehr hab ich noch nicht gemacht, außer etwas unter Freigaben geschraubt was aber nix genutzt hat.
Leider nein das Video zeigt wie man OSX Laufwerke in Win7 einbinden kann mit einem Tool, aber klassisch über Netzwerk wird leider nicht gezeigt. Ist das wirklich so ein Akt?
In Windows musst Du nichts umstellen. Du musst in OSX allerdings explizit SMB-Freigaben aktivieren: Systemeinstellungen -> Freigaben -> Dateifreigabe -> Optionen -> Dateien und Ordner über SMB (Windows) freigeben. Da dann noch den Benutzer auswählen und fertig.
Den Ordner, den Du dann freigeben willst, kannst Du beispielsweise für "Jeder" freigeben und als Rechte "Nur Lesen" zulassen.
Das habe ich sogar zusammen mit dem Apple Mitarbeiter am Telefon gemacht, nur funktioniert das leider nicht. Direkt über die IP habe ich zugriff, aber nicht in der Netzwerkumgebung.