Windows 7U 64bit Neuinstallation nach 2 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ynfo

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wollte gestern Windows 7 Ultimate 64bit mal wieder neu installieren... das hat auch gut funktioniert. Da die original CD aber noch aus 2009 ist, musste ich so einige Updates noch online herunter laden. Beim ersten Zugriff über das Online-Update (es waren noch keine Programme installiert, also auch kein Anti-Virenprogramm) sollten es 79 Updates sein.

Leider sind so ziemlich alle Update schief gelaufen. Teilweise wurde nach diversen Neustarts auch einige Updates wieder deinstalliert... dann aber wieder installiert.

Da mein Log-Protokoll aber fast nur Fehler anzeigt, habe ich erst einmal die Neuinstallation
abgebrochen, man beachte die Länge der Liste !!!

10rob2x.jpg

Warum bekommt Microsoft es nicht auf die Reihe, die einzelnen Patche in eine geordneten Reihenfolge zu installieren. Ständig wurde etwas installiert... dann wieder ist etwas fehlgeschlagen... dann wurden Updates wieder deinstalliert.

Ich hatte diese Woche keine Probleme. 2x W7 HP64bit installiert, und gleich die Updates hinterher.

Wie wärs Win 64 zu installieren und sofort danach das Service Pack 1 draufzuklatschen? oder am besten gleich als all in one disc ;)

An deiner Stell hätte ich zuerst mal das Netzwerkkabel rausgezogen und das vorher runtergeladenen SP1 installiert!

Das dürfte die anschliessende Update-Wut in Grenzen halten!^^ ;)

/edit/

Geil...3 Dumme, ein Gedanke!

Installiere doch einfach das meiste über das Service Pack 1. Das beinhaltet die meisten Updates, alle weiteren kannst du ja nachträglich noch installieren.

Edit:
"/edit/

Geil...3 Dumme, ein Gedanke!"

VErdammt, ich war scheinbar der vierte Dumme. :-)

Auch wenn eure Idee sehr gut ist, die Ursache liegt wo anders...

@TE
Wieso hast du neu installiert ?

Das Thema SP1 habe ich auch schon durch:

Ich arbeite mit Acronis BackUp... und ich kann die Versuche gar nicht mehr zählen, die fehlgeschlagen sind.

ERROR_INVALID_P ARAMETER(0x8007 0057) ist mein persönlicher Alptraum geworden, egal ob mit oder ohne dieses "Vorbereitungstool" in Version 10 (aus März 2011) bzw. Version 12 (aus Mai 2011).

Mein Win7U 64bit ist nackt, also keine Virensoftware oder der Gleichen ist installiert. Auch das online Update funktioniert nicht.

Zum Glück fahre ich in meiner Intel Quad 3GHz Maschine 2x Raid 0 (SSDs !!!) und muss nicht lange auf Acronis warten.

Auch die 4 Varianten (mit GUI, wie z.B. RT7Lite...) plus die händische Integration des SP1 in die Install CD, die man im Netz findet, waren nicht erfolgreich.

Ich habe sogar das SP1 schon mehrfach herunter geladen und die chksum verglichen...

Dann lass halt mal den Acronis Shit weg und mach 'ne saubere Neuinstallation! Dein Backup wird halt verhunzt sein...so what?!?! :confused_alt:

Dass bei Dir Updates fehlschlagen lässt Dich sofort Microsoft verdächtigen? Eine bemerkenswerte Schlussfolgerung.

Vielleicht wäre es hilfreicher die Fehlercodes/-meldung zu überprüfen, die bei fehlschagendes Updates üblicherweise angezeigt werden. Oder wolltest Du nur erfahren, warum Microsoft Schuld an allem trägt, aber Dein Problem gar nicht lösen?

Robo32 schrieb:
Auch wenn eure Idee sehr gut ist, die Ursache liegt wo anders...

@TE
Wieso hast du neu installiert ?

Ich habe im April 2011 bereits die gleiche Erfahrungen gemacht und wollte es nur noch einmal wiederholen, um zu sehen, ob das gleiche passieren wir. Es hätte ja auch an mir liegen können.

Mein Windows 7 ließ sich letzte Woche einwandfrei installieren und sämtliche Updates installieren. Daraus müsste man folgern, dass es offenbar doch an Dir liegt bzw. an Deiner Art und Weise die Installation durchzuführen oder gar am PC selbst.

Womit wir wieder dort wären, wo es interessant wird... wie lauten die Fehlercodes/-meldungen? Mit deren Hilfe sollte sich herausfinden lassen, woran die Updates scheiterten.

vielleicht verhunzt auch dein tolles Quad 3Ghz Raid 0 mit SSD das ganze? ;)

Spaß bei Seite, pfeif auf Acronis und fang bei Null an. Die Win 7Iinstallation dauert 15 Minuten, vor allem bei nem schnellen Sys (wobei da natürlich der Flaschenhals am DVD Laufwerk liegt...)..

Dann klappts auch mit den Updates. Es ist übrigens normal, dass er einige Updates erst nach den Reboots sauber installiert...

Nitewing schrieb:

Das oben gezeigte Protokoll ist von einer Neuinstallation auf nackte Harddisk,
die SSDs hatte ich extra abgehängt. Original MS CD mit Lizenz. Ich wollte einfach
nur mal mein System neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte auch erst einmal nur Updates installieren lassen, die Windows von sich aus vorschlägt. Diverse Updates müssen zuerst installiert sein (inklusive Neustart), damit andere sich installieren lassen.

Ein Backup von anno dazumal und noch dazu direkt nach einer Neuinstallation... ? Wozu sollte man sowas zurückspielen wollen? Ein Windows 7 von USB-Stick installiert führt weit schneller zum Ziel.

ps: Die Fehlercodes/-meldungen wissen wir nun noch immer nicht - wie soll man da auf die Ursache kommen ohne Hellseher zu sein?

Hallo,
ich habe diese Woche erst mein Win7 Ulti64 neu installiert (ist vom Novemer 2009, also auch etwas älter) und hatte da auch keine Probleme mit den Updates. Win7 drauf, Avast installiert und dann die Updates per Win Update ganz normal installiert, war kein Problem.
Daher denke ich, dass das Problem wohl eher an deinem Rechner liegt. Vielleicht nicht ganz stabiler Ram oder ein Problem mit dem onboard Lan, einem Kabel oder einem Switch/Router.
M.f.G.

Noch einmal: Es ist eine ganz frische, neue Installation gewesen, wobei ich das Windows habe entscheiden lassen, welche Updates es nehmen möchte. Meine Freunde haben auch schon mal bei dieser Installation dabei gesessen und keiner hatte eine Erklärung.

Ist die CD/ DVD in Ordnung? Keine Kratzer etc. drauf?

Handelt es sich dabei um eine selbstgebrannte bzw. um eine aus .iso erstellte CD/ DVD?

Wenn ja, sehr viele LW müssen mit einfacher, evtl. 2* Geschwindigkeit brennen, um Brennfehler auszuschließen.

TE, willst oder kannst du uns die dazugehörigen Fehlermeldungen nicht sagen? So dreht sich das hier im Kreis und geholfen werden kann dir so auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben