Windows 8.1 Aktivierung mit WMC zerschossen - Lösung ohne Neuinstallation?

SKu

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe mir dummerweise meine Aktivierung von Windows 8.1 Pro zerschossen. Der Microsoft-Server gibt nur an, dass der Key blockiert wurde. Gibt es eine Möglichkeit den Key zu löschen?

Ich habe bereits das Media Center deaktiviert und komplett über DISM.exe vom System entfernt.
Ich habe auch in der Registrierungsdatei die Namen von "Windows 8.1 Pro mit WMC" auf "Windows 8.1 Pro" etc. geändert.

Ich habe leider kein Systemimage und eine Neuinstallation wäre echt bitter.

Hat irgendwer eine Lösung parat?

Kannste knicken, da hilft wirklich nur ne Neuinstallation. Habs selbst schon am eigenen Leib erfahren und im Internet dann die bittere Wahrheit lesen müssen ...

Hi,
ich habe das mal durch nach der Inst eines Media Centers und der MS service hat geholfen. War allerdings Win8 aber sollte auch gehen.

Windows Tel Aktivierung manuell aufrufen:

- ausführen
- slui 4

eingeben + Enter

dann solltest Du das Fenster für die tel. Aktivierung angezeigt bekommen. Ist allerdings schon eine Weile her das ich das gemacht habe.

Mit slmgr funktioniert es nicht über cmd mit Adminrechten. Es erscheint immer der Fehler, dass der Key nicht für diese Version verwendet werden kann. Habe auch schon via Windows 8 DVD versucht n Upgrade zu fahren (sources/Setup.exe) aber auch da das Problem:"Windows 8.1 Pro WMC kann nicht mit Windows 8 geupgradet werden."

Ich habe ja nur den originalen Windows 8 Key und auf dem System ist Windows 8.1 Pro.

Käsekuchen, muss ich wohl alles neu installieren.

ich habe dein Problem schon im ersten Post nicht verstanden.
Aber wenn ich das nun lese,
Ich habe ja nur den originalen Windows 8 Key und auf dem System ist Windows 8.1 Pro.

ja wie, du wunderst dich warum dein Windows Windows 8.0/ 8.1 PRO nicht mehr geht, wen du nur einen Windows 8.0 key hast ?

Wie bist du denn an 8.1 Pro gekommen, wie hast du überhaupt 8.1Pro jemals aktiviert.
Da kannst du höchstens froh sein, das es überhaupt funktioniert hat und Microsoft solange geschlafen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben