Windows 8.1 Anwendung starten nicht mehr

SourceCoder

Lt. Commander
Schönen guten Abend,

ich war gerade dabei die Finale Windows 8.1 zu installiert funktionierte auch alles super hab dann meine Software drauf gepackt und neugestartet. Nun erscheint immer wieder das windows based script host funktioniert nicht mehr und egal welche Anwendung ich starte es erscheint die "XXX funktioniert nicht mehr".

Kennt ihr vielleicht das Problem und habt ihr eine Lösung?

Hallo,

Darf ich mal fragen, wo Du die Final runter geladen hast ?
Eine inet Adresse wäre toll.
Ich habe noch die Preview installiert und da funktionieren alle Programme.

MfG

@TE: Versuch den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und rufe die die Eingabeaufforderung (Administrator) auf.
Tippe dort bitte "regedit" ein und drück auf Enter.

Prüfe bitte folgenden Wert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings
"enabled" - Wert 1

Sollte die Zeichenfolge bereits den Wert 1 besitzen, so ändere diesen in eine 0 um und starte den Rechner ganz normal neu.
Sollte er mit dem Wert 0 ohne Probleme starten, so freu Dich nicht zu früh, denn WSH wird für den normalen Ablauf benötigt.
Also hoffe das dieser Wert durch ein Programm auf 0 gesetzt wurde und ändere diesen ggf. wieder auf den Wert 1.

Da ich davon ausgehe das Du ebenfalls TechNet/DreamSpark/MSDNAA-Mitglied bist und somit die Final erhalten hast, empfehle ich Dir im internen Forum einen Beitrag bezüglich diesen Fehlers zu eröffnen. In der Regel antwortet ein netter Mitarbeiter von MS auf Deine Frage oder versierte Windows-Devs.
Alternativ das Image auf eine DVD brennen und die automatische Computerreperatur durchlaufen lassen, was allerdings eine weile dauern kann.
Wenn das alles nichts bringen sollte, so hilft nur eine Neuinstallation und im Anschluss darauf zu achten, welche Programme Du installierst.
Im TN-Forum gibt es übrigens eine Liste mit Programmen, welche negativ mit Windows 8.1 getestet wurden, einfach mal danach suchen.

@antreiber: Die Finale Version erhält man als TechNet, DreamSpark/Biz oder MSDNAA Kunde bereits jetzt schon, sprich alle professionellen Anwender mit einem Abo. Für die breite Öffentlichkeit ist dies noch nicht verfügbar, erst ab dem 17. Oktober.

Wenn jetzt die Frage kommt wie man Mitglied wird, sage ich dazu folgendes:
Ein TechNet Abo kostet ab 800 € und ist bisher nur für professionelle Anwender mit Tätigkeitsnachweis verfügbar.
TechNet-Abos können allerdings seit dem 01.09. nicht mehr registriert werden, da TechNet selbst eingestellt wird.
DreamSpark ist für Studenten und alle Lehrkräfte, welches im Moment jedoch ebenfalls nicht verfügbar ist.
BizSpark für frische und junge Unternehmen, bei welchen MS mit Software den Aufbau dieser aktiv unterstützt.

Zurück
Oben