R
RaideXone
Gast
Hallo ComputerBase-Nutzer,
Ich hab ein Problem mit den Apps in Windows 8.1, diese schließen sich sofort beim Öffnen. Ich habe eben nur Windows 8.1 neu aufgesetzt. Aber das dieses Problem bereits am Anfang stattfindet ist schon was komisches. Doch nicht nur ich habe dieses Problem, einmal Googeln und man bekommt nur solche Ergebnisse, und leider schlägt auch jeder was anderes vor. Das ist das was ich alles versucht habe
1. powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML (Eingabeaufforderung)
Ergebnis: Hat kein Effekt.
2. sfc /scannow (Eingabeaufforderung)
Ergebnis: Alles sei in Ordnung.
3. WSReset.exe
Ergebnis: Kommt ein Dialogfenster mit der Meldung: MS-windows-storeurgeCaches
4. App.html [Habe ich in einem Forum gelesen das es angeblich von Kaspersky geblockt wird.]
Ergebnis: Jedoch finde ich nichts in Kaspersky über die App.html
5. Zugriffsberechtigungen für C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Packages
Ergebnis: Apps laden nur noch länger, stürzen trotzdem ab.
6. Registry-Eintrag ''Ole'' löschen und FilterAdministratorToken öffnen, und bei Wert die Zahl auf "1" eintragen.
Ergebnis: Ole kann nicht gelöscht werden. Fehler beim Löschen des Schlüssels.
7. Eine .reg-Datei die alle Apps reparieren soll. (inkl. Neustart)
Ergebnis: keine Wirkung.
8. Offizieles App-Troubleshooter von Microsoft
Ergebnis: Beim ersten mal ohne Wirkung. Ein 2x den App-Troubleshooter angeschaltet, Ladebalken läuft, alle Apps funktionieren wieder. Laut dem App-Troubleshooter fehlt mir ein Treiber der Unbekannt ist, obwohl ich alle Installiert habe. [Falls jemand das Problem mit den Apps hat sollte das Ausprobieren, klicke hier].
All das hatte leider kein Erfolg und mehr dazu habe ich auch nicht gefunden. Es gab zwar noch was wo man die Registry verändern soll, das führte aber bei manchen dazu das Windows nicht mehr startete, Somit habe ich das gelassen. Hat jemand noch ein Vorschlag? Ich habe schon so gut es geht alles abgesucht. Zwar interessieren mich die Apps sowieso nicht, doch ich will das mein System ohne Probleme läuft.
System [Alle Treiber wurden ebenfalls direkt nach der Installation installiert]
Prozessor - Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Kühler - Intel Core i5 BOXED
Arbeitsspeicher/RAM - 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard - ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Festplatte/HDD - 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarte - nicht Vorhanden
OnBoard Grafikkarte - Intel Graphics 4600
Netzteil - 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Laufwerk - Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Gehäuse - Corsair Carbide Series 200R Midi Tower
Betriebssystem - Windows 8.1 x64 OEM
MfG
Ich hab ein Problem mit den Apps in Windows 8.1, diese schließen sich sofort beim Öffnen. Ich habe eben nur Windows 8.1 neu aufgesetzt. Aber das dieses Problem bereits am Anfang stattfindet ist schon was komisches. Doch nicht nur ich habe dieses Problem, einmal Googeln und man bekommt nur solche Ergebnisse, und leider schlägt auch jeder was anderes vor. Das ist das was ich alles versucht habe
1. powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML (Eingabeaufforderung)
Ergebnis: Hat kein Effekt.
2. sfc /scannow (Eingabeaufforderung)
Ergebnis: Alles sei in Ordnung.
3. WSReset.exe
Ergebnis: Kommt ein Dialogfenster mit der Meldung: MS-windows-storeurgeCaches
4. App.html [Habe ich in einem Forum gelesen das es angeblich von Kaspersky geblockt wird.]
Ergebnis: Jedoch finde ich nichts in Kaspersky über die App.html
5. Zugriffsberechtigungen für C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Packages
Ergebnis: Apps laden nur noch länger, stürzen trotzdem ab.
6. Registry-Eintrag ''Ole'' löschen und FilterAdministratorToken öffnen, und bei Wert die Zahl auf "1" eintragen.
Ergebnis: Ole kann nicht gelöscht werden. Fehler beim Löschen des Schlüssels.
7. Eine .reg-Datei die alle Apps reparieren soll. (inkl. Neustart)
Ergebnis: keine Wirkung.
8. Offizieles App-Troubleshooter von Microsoft
Ergebnis: Beim ersten mal ohne Wirkung. Ein 2x den App-Troubleshooter angeschaltet, Ladebalken läuft, alle Apps funktionieren wieder. Laut dem App-Troubleshooter fehlt mir ein Treiber der Unbekannt ist, obwohl ich alle Installiert habe. [Falls jemand das Problem mit den Apps hat sollte das Ausprobieren, klicke hier].
All das hatte leider kein Erfolg und mehr dazu habe ich auch nicht gefunden. Es gab zwar noch was wo man die Registry verändern soll, das führte aber bei manchen dazu das Windows nicht mehr startete, Somit habe ich das gelassen. Hat jemand noch ein Vorschlag? Ich habe schon so gut es geht alles abgesucht. Zwar interessieren mich die Apps sowieso nicht, doch ich will das mein System ohne Probleme läuft.
System [Alle Treiber wurden ebenfalls direkt nach der Installation installiert]
Prozessor - Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Kühler - Intel Core i5 BOXED
Arbeitsspeicher/RAM - 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard - ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Festplatte/HDD - 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarte - nicht Vorhanden
OnBoard Grafikkarte - Intel Graphics 4600
Netzteil - 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Laufwerk - Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Gehäuse - Corsair Carbide Series 200R Midi Tower
Betriebssystem - Windows 8.1 x64 OEM
MfG
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