Windows 8.1 auch bei damaliger Upgrade version?

Tazmal27

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen minuten durch den tollen MS Live Chat meine damals erworbenen Windows 8 Pro Upgrade Key für 29.99 wiederbekommen.

Da ich windows grad installiere und natürlich auch auf win 8.1 umsteigen möchte wenn es drausen ist wollte ich fragen ob das auch mit meiner Version zur Verfügung steht oder ob das nur Nutzer ein Vollversionlizens nutzen können?

Ich habe auch gelesen das man ab 8.1 nichtmehr unterscheidet, demnach müsste das für einen laien wie mich doch bedeuten das man eine 8.1 version ausm netz laden kann und mein Key dort funktionieren müsste, auch als neuinstallation ohne Upgrade.

Liege ich denn damit richtig ?

8.1 ist ein stink normales Update. Und ja, auch als Neuinstallation funktionierts.

Du hast Windows 8. Also kannst du auch ein Update via App-Store oder ggfs. falls auch via Windowsupdate verfügbar ein Update auf Windows 8.1 machen. Ob du nun die Upgrade-Version, eine OEM- oder Retail-Version hast, ist dabei unerheblich.

demnach könnte ich ne technet version installieren und meinen key von letzten jahr benutzen und hätte ein originales windows 8.1 auf dem pc ?

Möglich, dass Win 8.1 den Key nicht akzeptiert.

Aber, Win 8.1 wird als stink normales Updates ausgeliefert. Das geht auf jeden Fall.

okay danke allen für die antworten. ich teste das einfach mal :)

die technet version ist ja angeblich die fertige die am 17.10 dann auch öffentlich rauskommt

Zurück
Oben