Windows 8.1 auf USB Stick bootet nicht

Kev2one

Lieutenant
Hallo,

Ich habe das Tool http://www.chip.de/downloads/WinToFlash_56840442.html "WinToFlash" benutzt aber trotzdem kann ich nicht davon booten. Die Partition wird in der Datenträgerverwaltung als NTFS Aktiv angezeigt.

Derzeitiges OS ist Windows 8 und benutze den SDCZ6-8192RB Stick. Also damals hatte ich mit dem Stick Windows 7 problemlos installieren können hat irgendwer eine Idee?

zufällig Antivir oder so angehabt im Hintergrund? Das hat früher immer gezickt als der Stick bootfähig gemacht wurde. Ansonsten probier mal das Windows 7 DVD USB Tool von MS, hatte ich nie Probleme mit und funktioniert auch bei Win8 Images einwandfrei

Das Windows 7 DVD USB Tool hat auch nicht funktioniert ich werde mal versuchen AVG zu deaktivieren und den Windows Defender.

Willst du es als UEFI installieren? Mit Diskpart als FAT formatieren und gemounteten ISO-Inhalt einfach rüberkopieren.

Ja soll als UEFI installieren werde ich mal versuchen. FAT32??

Wenn du via EFI installieren wilslt muss der Stick FAT32 sein. Im normalen Bios Mode geht auch NTFS.

also ich habe das bei 8.1 wie auch bei 8 und 7 mit dem "Windows 7 USB/DVD Download-Tool" und es funktioniert. Du kannst da halt nur nicht mit einem 32 Bit System einen 64 Bit Datenträger erstellen aber auf einem 64 Bit einen 32 und 64 Bit. Allerdings hatte ich bei meinen Sticks auch 1 oder 2 dabei die die Zusammenarbeit verweigert haben.

SymA schrieb:
Mit Diskpart als FAT formatieren und gemounteten ISO-Inhalt einfach rüberkopieren.
Konsole als Admin ausführen:
Code:
diskpart                             // Partitionierungsprogramm öffnen
list disk                            // Datenträger anzeigen
select disk x                        // entsprechenden Datenträger wählen
clean                                // Partitionstabelle löschen
create partition primary size=8000   // primäre Partition anlegen, ~ 8 GB reichen aus
list partition                       // Partitionen anzeigen
select partition x                   // entsprechende Partition wählen
active                               // als aktiv markieren
format fs=FAT32 QUICK                // Schnellformatierung mit FAT32
assign                               // Laufwerksbuchstaben zuweisen
Und dann nur noch die Dateien vom Image im Explorer rüberkopieren.

Fehler in DiskPart: Zugriff verweigert. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll. Habe die CMD als Admin ausgeführt.

Hat nun doch funktioniert habe die Windows Taste + X gedrückt und da die Eingabeaufforderung ausgewählt
kopiere nun die Daten melde mich dann wenn es funktioniert hat oder nicht.

Vielen Dank es hat funktioniert! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben