Windows 8.1 automatische Reperatur

Reichl96

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

leider startet mein Windows 8.1 nicht mehr. Das Problem liegt an einem Spiel namens "FlatOut2".
Nachdem ich das Spiel installiert hatte, erschien eine Meldung welche mir anzeigte, dass ein "SecureRom" installiert werden müsse. Ich klickte auf "Jetzt installieren" und der PC fuhr herunter bzw. wurde Neu gestartet. Während des Bott vorgangs kam plötzlich die Meldung "automatische reperatur wird gestartet" Dort kam dann eine Meldung das der Computer nicht richtig heruntergefahren wurde und ich ihn Neu starten solle. Dies brachte keinen Erfolg. Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich da mein Rechner bzw Windows angeblich keine finden kann.
Nun habe ich mit verschiedenen CMD Eintragungen versucht den automatischen Reparaturmodus zu umgehen, jedoch brauchte auch dies kein Erfolg. Das System auffrischen ist ebenfalls nicht möglich da ich nur das Betriebssystem Windows 8 auf CD Besitze und das Upgrade auf 8.1 nachinstalliert wurde. Ich komme nicht mehr in Windows rein. Habe meine HDD bereits an einen anderen PC als Datenträger geschlossen, somit konnte ich wenigstens auf die Dateien zugreifen. Das Spiel habe ich bereits entfernt. Nun ist die Platte wieder in meinem Hauptrechner.

Welchen Möglichkeiten gibt es noch ins System zu kommen ?
Mit freundlichen Grüßen

lad dir mit dem zweitrechner nen win 8.1 image. von dem solltest du dann ein paar mehr möglichkeiten haben

@Reichl96: google mal nach «SecuRom»… Ich denke mehr ist zu dieser ›Liebenswürdigkeit‹ nicht zu sagen.
Ob irgendein 8.1 Image/ISO da hilft als Auffrischquelle zur Verfügung zu stehen weiß ich nicht. Eher denke ich daran von Rechner #2 aus den Hinweisen der angeratenen Recherche zu folgen.
Für die Zukunft rate ich zu Backup-Organisation.

CN8

Zurück
Oben