Windows 8.1 - automatische Verbindung mit dem Internet abschalten

Lykkaner

Cadet 4th Year
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit ich Windows 8 auf 8.1 aktualisert habe, wird meine Internetverbindung nach jedem Einschalten des Rechners automatisch hergestellt. In den Optionen des Netzwerks unter Windows hab ich die Einstellung "automatisch verbinden wenn das Netzwerk in Reichweite ist" abgewählt, dennoch wird er immer wieder mit dem Internet verbunden. Kann man das ggf. per Batch Datei lösen oder so? .... oder zumindest in der Charm Bar die Fläche Wifi standardmäßig auf aus stellen?

Hast Du ein bisschen mehr Informationen?
Ich gehe mal davon aus, Du hast einen Laptop, der als Betriebssystem Windows 8.1 hat und über WLAN Verbindung zum Internet herstellen kann. Dieser verbindet sich automatisch zu einem Netz, das eingestellt ist, obwohl ein automatisches Verbinden nicht erwünscht ist.
Vorschlag deaktivieren der WLAN-Karte über Hotkey oder Windows.

Ich verstehe dein Problem nicht.Kurz bevor du deinen PC runter fährst,gehst du mit deiner Maus aufs Wifisymbol.Das Fenster was dann aufploppt
stellst du dann auf Wifi Aus.Und beim hochfahren bleibt das auch aus.Bis du wieder auf das Symbol gehst und es einschaltest.

Wenns WLAN ist, mach einfach trennen. Dann musst du jedes Mal manuell verbinden ;). Alternativ Flugmodus ein und ausschalten ;). Beim Laptop geht das ja recht fix :)

Zurück
Oben