Dante2000
Commander
Hi CBler,
ich verzweilfe so langsam bei dem Versuch, Windows 8.1 Bing Edition von der HDD (500GB) auf die SSD (120GB) zu übertragen.
Windows 8.1 Bing war / ist auf einer 500 GB HDD installiert gewesen. (Die HDD liegt hier noch voll funktionsfähig).
Ich möchte nun die HDD durch eine SSD ersetzen. Da sich der ins Bios integrierte Key großartigerweise nicht mit einer normalen Windows 8.1 Version aktivieren lässt, habe ich, wie hier beschrieben, einen Wiederherstellungstick erstellt.
Von diesem Stick habe ich nun gebootet und kann dort unter Problembehandlung nichts weiter machen.
Unterpunkte im Bereich "Problembehandlung
Option 1: PC auffrischen
- Laufwerk ist angeblich gesperrt > Pustekuchen
Option 2: Originaleinstellung wiederherstellen
- Unterpunkt 1: "Ja Laufwerk neu paritionieren"
> Scheitert, da die 500GB HDD größer als die neue 120 GB SSD ist und Windows das nicht verarbeiten kann.
- Unterpunkt 2: "Nein die vorhandenen Partitionen behalten
> Scheitert: "Der PC kann nicht auf Originaleinstelluing zurückgesetzt werden. Eine erforderliche Laufwerkspartiion fehlt."
Option 3: Erweiterte Optionen bringen mich ebenfalls nicht weiter:
- Systemwiederherstellung anhand eines Wiederherstellungspunkt > Geht nicht.
- Systemimagewiederherstellung anhand eines bestimmten Systemimages geht ebenfalls nicht. (Stick wird nicht erkannt)
- Starthilfe -> Nutzlos
- Eingabeaufforderung > wüsste nicht, was ich da einzugeben hätte.
Beim erstellen des Stick bin ich nach der oben genannten Anleitung vorgegangen und habe keine Recovery Partiion gekillt / gelöscht.
Wie kriege ich nun das ganze endlich zum laufen? Habt ihr noch Vorschläge?
ich verzweilfe so langsam bei dem Versuch, Windows 8.1 Bing Edition von der HDD (500GB) auf die SSD (120GB) zu übertragen.
Windows 8.1 Bing war / ist auf einer 500 GB HDD installiert gewesen. (Die HDD liegt hier noch voll funktionsfähig).
Ich möchte nun die HDD durch eine SSD ersetzen. Da sich der ins Bios integrierte Key großartigerweise nicht mit einer normalen Windows 8.1 Version aktivieren lässt, habe ich, wie hier beschrieben, einen Wiederherstellungstick erstellt.
Von diesem Stick habe ich nun gebootet und kann dort unter Problembehandlung nichts weiter machen.
Unterpunkte im Bereich "Problembehandlung
Option 1: PC auffrischen
- Laufwerk ist angeblich gesperrt > Pustekuchen
Option 2: Originaleinstellung wiederherstellen
- Unterpunkt 1: "Ja Laufwerk neu paritionieren"
> Scheitert, da die 500GB HDD größer als die neue 120 GB SSD ist und Windows das nicht verarbeiten kann.
- Unterpunkt 2: "Nein die vorhandenen Partitionen behalten
> Scheitert: "Der PC kann nicht auf Originaleinstelluing zurückgesetzt werden. Eine erforderliche Laufwerkspartiion fehlt."
Option 3: Erweiterte Optionen bringen mich ebenfalls nicht weiter:
- Systemwiederherstellung anhand eines Wiederherstellungspunkt > Geht nicht.
- Systemimagewiederherstellung anhand eines bestimmten Systemimages geht ebenfalls nicht. (Stick wird nicht erkannt)
- Starthilfe -> Nutzlos
- Eingabeaufforderung > wüsste nicht, was ich da einzugeben hätte.
Beim erstellen des Stick bin ich nach der oben genannten Anleitung vorgegangen und habe keine Recovery Partiion gekillt / gelöscht.
Wie kriege ich nun das ganze endlich zum laufen? Habt ihr noch Vorschläge?