Windows 8.1 Bing

feuergurke

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich möchte gerne wissen, was der große Unterschied zwischen Windows 8.1 und Windows 8.1 Bing ist?
Warum wollen manche Bing nicht haben?

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist, dass es im IE Bing als Suche eingestellt sein soll.

Gruß
Rene

Es gibt im Grundlegenden eigentlich keinen wirklichen Unterschied. Die Bing Version ist eine kostenlose Version, die einfach für Tablets (und kleine Laptops?) benutzt wird, um die Kosten niedriger zu halten (Wenn ich mich richtig erinnere)

feuergurke schrieb:
Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist, dass es im IE Bing als Suche eingestellt sein soll.

Das ist auch so ziemlich der einzige Unterschied. Die Suchmaschine im IE kann bei der Bing-Version vom Kunden geändert werden, der Gerätehersteller darf sie nicht ändern. Ein Unterschied ist noch, dass Windows 8.1 mit Bing nicht frei erhältlich ist, sondern nur an Gerätehersteller vergeben wird.
Im Gegensatz zu bspw. Windows 7 Starter gibt es bei Windows 8.1 mit Bing keine Einschränkungen für den Kunden.

Mehr Unterschiede gibt es nicht.

Windows 8.1 Bing ist die günstige oder kostenlose Variante die Nutzer anregen sollen, Windows 8 zu nutzen.
Dafür hättest du aber kein Thread eröffnen brauchen.
Der erste Eintrag bei Google reicht da schon aus :)

Ich habe auch gelesen, dass man angeblich nichts in der Registry verändern kann. Stimmt das auch?

Bei Google hast du nichts gefunden ?

Klick
Klick

Ist wohl ein ganz normales Windows 8.1 mit installiertem IE und Bing als Suchmaschine.

Warum manche Bing nicht haben wollen, ka. Weil Google teilweise bessere (teilweise auch schlechtere) Suchergebnisse liefert ? Gewohnheit ?

Zitat : "Beides lässt sich aber im Handumdrehen ändern: Man kann jederzeit einen anderen Browser installieren und benutzen, auch die Standard-Suchmaschine kann zum Beispiel auf "Google" oder "DuckduckGo" umgestellt werden"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte schon bei Google geguckt. Aber es kann ja sein, dass manche Seiten wieder etwas verschweigen. :D

Zurück
Oben