Windows 8.1 Blackscreen bei Programmen/Spielen mit STRG ALT ENTF

PaVen

Ensign
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Programm oder Spiel im Fullscreen laufen habe und ich dann per STRG ALT ENTF zum Task Manager wechseln will, weil die Anwendung abgeschmiert ist oder sonstiges, kommt bei mir nur ein Black Screen und zwar in dem Sinne, dass die Taskleiste noch da ist, jedoch der Task Manager im Hintergrund läuft und ich ihn nicht nach vorne holen kann... Somit bringt er mir gar nichts und mir bleibt nur das Abmelden und wieder anmelden...Was dank SSD und 8.1 relativ flott geht, es aber dennoch nervig ist.

Hat einer eine Idee wie ich diesen "Blackscreen" wegbekomme oder ich den Task Manager in den Vordergrund holen kann?

Windows - Taste und dann per Rechtsklick auf der Taskleiste den Task-Manager öffnen?

Funktioniert leider auch nicht, er bleibt hinter dem Blackscreen verborgen.
Wenn ich meinen Fernseher als 2. Screen benutze und ich den Task Manager dann auf den 2. Screen gezogen habe (vorher) dann startet er auf meinen Fernseher und alles ist schön. Aber das ist eher selten der Fall.

Im Taskmanager oben bei Optionen "immer im Vordergrund" anhaken und STRG SHIFT ESC zum Aufrufen des Task-Managers drücken.
Oder ALT F4 drücken, um die Anwendung zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:
aaah okay danke für den Tipp werd ich mal ausprobieren! :)
Task Manager benutze ich natürlich nur oder versuche es wenn Alt F4 nicht funktioniert ;)

Zurück
Oben