MepMepWroam
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich habe diese Woche meinen PC bekommen und gleich zusammen gebaut. Er läuft auch soweit gut und hab sogar schon gezockt, ABER: Gerade beim Hochfahren bekomme ich Bluescreens (meistens IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL). Nach bisschen googlen hab ich alle Treiber gecheckt und falls notwendig geupdated.
RAM hab ich auch schon mit MemTest (4 Stunden) und Windows Boardmittel gecheckt, beide sagen der RAM ist ok. Meine Vermutung ist das es an der SSD oder Graka liegt. Das Problem tritt nur in ersten 3 Minuten nach dem Hochfahren oder direkt dabei auf. Mein System:
Xeon 1230v3
Asus H87 Pro C2
8GB Crucial Ballistix DDR3-1600
Samsung SSD Evo 120 GB (Systemfestplatte)
1 TB WD green
750 GB Samsung Spinpoint F1
500W Be quiet Pure Power L8
Radeon 4870
Anbei noch ein Screenshot aus BlueScreenView des letzten bsod:

Im Vorraus schon mal vielen Dank
Ich habe diese Woche meinen PC bekommen und gleich zusammen gebaut. Er läuft auch soweit gut und hab sogar schon gezockt, ABER: Gerade beim Hochfahren bekomme ich Bluescreens (meistens IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL). Nach bisschen googlen hab ich alle Treiber gecheckt und falls notwendig geupdated.
RAM hab ich auch schon mit MemTest (4 Stunden) und Windows Boardmittel gecheckt, beide sagen der RAM ist ok. Meine Vermutung ist das es an der SSD oder Graka liegt. Das Problem tritt nur in ersten 3 Minuten nach dem Hochfahren oder direkt dabei auf. Mein System:
Xeon 1230v3
Asus H87 Pro C2
8GB Crucial Ballistix DDR3-1600
Samsung SSD Evo 120 GB (Systemfestplatte)
1 TB WD green
750 GB Samsung Spinpoint F1
500W Be quiet Pure Power L8
Radeon 4870
Anbei noch ein Screenshot aus BlueScreenView des letzten bsod:

Im Vorraus schon mal vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: