Sebastian M.
Ensign
Hallo zusammen,
ich wende mich mit was total verhextem an euch und weiß mir nicht mehr zu helfen.
Vorweg, diesen Eintrag schreibe ich gerade genau von dem PC um den es geht (Verhext No.1).
Ich beobachte seit einiger Zeit folgendes:
Ich starte den PC -> Lüfter drehen hoch -> Bios Screen, Tastenbeleuchtung geht an -> schwarzer Bildschirm, Lüfter werden leiser -> Bootlogo mit Ladekreis, Tastatur blinkt kurz -> Bild wird schwarz.
## Bis HIER, alles wie bei jedem normalen Boot ##
Im Normalfall bekommt nun mein zweiter Bildschirm ein Signal und der Loginscreen erscheint.
Sonderfall: Das Bild bleibt schwarz, manchmal blinkt es kurz -> Tastenbeleuchtung geht aus und Lüfter drehen wieder hoch.
Danach passiert nichts mehr. Einziger Weg, 5 sek. Powerbutton, System aus.
Probiert habe ich:
- Abgesicherter Modus, startet ohne Probleme
- Alle USB Geräte raus, SATA Belegung getauscht, HDDs raus, nur SSD angeschlossen.. mal hat er gestartet, mal nicht
- Neustart ohne aktivierte Systemdienste... gleiches Verhalten
- Grafikkarten Treiber deinstalliert... gleiches Verhalten
- Wiederherstellungspunkt, sowie Neuaufsetzen des Systems... gleiches Verhalten
Ich hab eben gerade 1GB Windows Updates installiert, Neustart, Blacksreen.
Wieder aus gemacht, neu gestartet und man sieht, ich schreibe gerade den Eintrag hier.
Das EINZIGE was mir gerade einfällt, was mir doch sehr verdächtig vor kam, war die Installation des GraKa-Treibers
(250.12 sowie 347.88) Aktuell läuft der PC mit 347.52, hat Windows selbstständig beim Aufsetzen installiert.
Während der normalen Installation wird der Bildschirm zweimal schwarz und danach wird man zum Neustart aufgefordert.
Bei mir allerdings kam es jetzt zweimal vor (ja ich hab das System jetzt das 3.Mal aufgesetzt), dass beim zweiten Blackscreen, der Rechner einfach aus geht und neustartet...bis zum Blackscreen -.-
Alles in allem...HILFE?!
Ich kann den PC ja nicht 24/7 laufen lassen um dem Problem aus dem Weg zu gehen
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Sebastian
ich wende mich mit was total verhextem an euch und weiß mir nicht mehr zu helfen.
Vorweg, diesen Eintrag schreibe ich gerade genau von dem PC um den es geht (Verhext No.1).
Ich beobachte seit einiger Zeit folgendes:
Ich starte den PC -> Lüfter drehen hoch -> Bios Screen, Tastenbeleuchtung geht an -> schwarzer Bildschirm, Lüfter werden leiser -> Bootlogo mit Ladekreis, Tastatur blinkt kurz -> Bild wird schwarz.
## Bis HIER, alles wie bei jedem normalen Boot ##
Im Normalfall bekommt nun mein zweiter Bildschirm ein Signal und der Loginscreen erscheint.
Sonderfall: Das Bild bleibt schwarz, manchmal blinkt es kurz -> Tastenbeleuchtung geht aus und Lüfter drehen wieder hoch.
Danach passiert nichts mehr. Einziger Weg, 5 sek. Powerbutton, System aus.
Probiert habe ich:
- Abgesicherter Modus, startet ohne Probleme
- Alle USB Geräte raus, SATA Belegung getauscht, HDDs raus, nur SSD angeschlossen.. mal hat er gestartet, mal nicht
- Neustart ohne aktivierte Systemdienste... gleiches Verhalten
- Grafikkarten Treiber deinstalliert... gleiches Verhalten
- Wiederherstellungspunkt, sowie Neuaufsetzen des Systems... gleiches Verhalten
Ich hab eben gerade 1GB Windows Updates installiert, Neustart, Blacksreen.
Wieder aus gemacht, neu gestartet und man sieht, ich schreibe gerade den Eintrag hier.
Das EINZIGE was mir gerade einfällt, was mir doch sehr verdächtig vor kam, war die Installation des GraKa-Treibers
(250.12 sowie 347.88) Aktuell läuft der PC mit 347.52, hat Windows selbstständig beim Aufsetzen installiert.
Während der normalen Installation wird der Bildschirm zweimal schwarz und danach wird man zum Neustart aufgefordert.
Bei mir allerdings kam es jetzt zweimal vor (ja ich hab das System jetzt das 3.Mal aufgesetzt), dass beim zweiten Blackscreen, der Rechner einfach aus geht und neustartet...bis zum Blackscreen -.-
Alles in allem...HILFE?!
Ich kann den PC ja nicht 24/7 laufen lassen um dem Problem aus dem Weg zu gehen
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Sebastian