Windows 8.1 Boot-Stick erstellen

Readler

Lt. Junior Grade
Heyho,

würde mir gerne einen bootbaren USB-Stick mit Windows 8.1 erstellen - weiß nur nicht wie :p
Ich besitze einen Win 8.1 Key und mir wurde gesagt, dass ich nur die Win 8.1 ISO runterladen, auf einen Stick mit dem Win 7 USB Tool packen und dann halt booten muss.

Ich weiß nur nicht wo ich die ISO herbekommen soll. Auf Microsoft's Seiten finde ich dazu nichts.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich habe es nach obiger Methode gemacht, habe jedoch nur ein 32-bit System. Ich denke mal für 64-bit müsste ich dann alles neu aufsetzen, aber woher kriege ich überhaupt die 64bit Version her? In dem Programm kann ich ja nichts einstellen oder so.

Du musst den Download von einem 64 bit Windows PC ausführen.
Bei Familie oder Freunde fragen, man bekommt nur immer die Version (32oder64 bit) runtergeladen welche man auf den PC hat

So, ich habe das gestern auf einem anderen Laptop versucht, nur teilt mir das Programm nur mit dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Reboots, Ein- und Ausschalten des Routers und alles hat nicht geholfen. Dann habe ich mir einfach eine ISO aus dem Netz gezogen, nur habe ich das jetzt das Phänomen dass beim jeden Boot die Auswahl zwischen mehreren Betriebssystemen kommt: "Win 8.1 Volume 2" und "Win 8.1 Volume 3" - null Ahnung was das bedeutet. Immerhin bin ich jetzt mit dem PC auf 64bit. Da ich es aber lieber offiziell habe, wollte ich mir wieder einen Bootstick mit dem offiziellen Setup-Programm von MS probieren, aber das geht ja nicht.

Bin ziemlich genervt von der ganzen Sache, ist echt beschissen, dass MS da einfach keinen OS-Download mit Key auf ihrer Website zur Verfügung stellt. Dieses Setup Programm ist nämlich nicht gerade das Beste.

Ich hqabe mich schon gewundert, denn das funktioniert normal nicht.

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich habe es nach obiger Methode gemacht, habe jedoch nur ein 32-bit System. Ich denke mal für 64-bit müsste ich dann alles neu aufsetzen, aber woher kriege ich überhaupt die 64bit Version her? In dem Programm kann ich ja nichts einstellen oder so.
ich wollte den Thread nur nicht unnötig zumüllen, der Download bei Microsoft funktioniert doch nur mit einem 8.0 Pro Upgrade Key
Eventuell noch MSDN Key oder Keys der Versionen welche MS direkt anbietet für viel Geld.
Für OEM oder vorinstallierte Versionen gibt es keinen MS Download, sind ja OEM Versionen.
Aber wie schon in jedem 2. Post von mir steht, gibt es Dr. Windows
Ganz legal, nur Anmelden und Bitten! 8.1 64 bit
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-ich-brauche-windows-8-1-dvd.html

Nur die HDD/SSD einbauen wo Windows drauf soll.
Alle Partitionen oder zumindest alle kleinen,100MB-350MB und die alten Windows Installationen während des Setups löschen. (Benutzerdefiniert usw.)
Windows einfach in den Unzugeordneten nicht formatierten Bereich installieren, alle erforderlichen Partitionen werden erstellt und formatiert so wie es richtig ist.
Nicht selbst formatieren.

Key hast du ja zum installieren und aktivieren.
Bei Laptops ist der Key im Bios d braucht man nicht mal einen Key eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mittlerweile hinbekommen, habe jedoch nur Win 8 installiert. Danke aber für den Post!

Dauert das Update auf 8.1 aber normalerweise so lange? Laut Task-Manager läuft der Store schon seit knapp 3h (habe gestern schon mit dem DL angefangen) und habe nur 34% :confused_alt:

Anm.: habe einer 16.000er Leitung. Bei Downloads liege ich meist bei so 1,3mbit/s

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben