Windows 8.1 bootet nicht mehr . Wichtig :(!

Oneunikat

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich habe mir einen Medion akoya gekauft.
Mit win 8.1.

Bitte jetzt nicht wieder irgendwelche antworten wie : falscher PC, schlechter Kauf" usw. :" benutze die Suche"
Wenn man in anderen Threads liest, sind das die geläufigsten antworten...

Habe bis eben normal am PC gearbeitet und unter anderem ein zwei Programme installiert. Teamspeak und ivap.

Habe den PC dann runter gefahren und gut war.
Wollte dann nochmal dran und nach dem Medion Slogan kommt jetzt nur noch:" die Einrichtung der Features konnte nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht
Schalten Sie den Computer"

Das dauert und dauert.
Ich glaube auch, dass nicht passieren wird.
Windows sucht ja auch nach einem Netzwerk Problem im Internet.....

In den abgesicherten Modus kommt man ja im win 8.1 auch nicht mehr so einfach?!?

Ich hatte eben vorm runterfahren eine Meldung von diesem meldungszentrum unten rechts neben der Uhr, dass Autosparte Programme den Boot verzögern.. Habe dann Teamspeak aus dem Autostart genommen. Liegt aber wahrscheinlich nicht dran?!?

Was kann ich noch machen, außer dem PC irgendwohin zu bringen ?

Liebe Grüße und danke
Luka

Hallo Luka,

Wenn Du die Systemwiederherstellung nicht ausgeschaltet hast, kannst versuchen das System auf einen funktionierenden Zustand zurückzusetzen.

Bilder kann ich per Handy anscheinend nicht einfügen.
Das mit Shift und f8 hat geklappt. Dann bin ich zu zwei zwei Möglichkeiten gekommen.
Habe die erste genommen.
Dann wurde ich weiter zum recover Modus geleitet und konnte da nur die vollständige Rücksetzung wählen.
Habe dies dann mit X beendet und bin ich ein Menü gekommen, wo ich einiges einstellen kann. (Blauer Hintergrund mit weißer Schrift.
Da ich keine Bilder einstellen kann, kann ich dies leider nicht genau erläutern.
Habe das mit :"Änderungen nicht übernehmen und abbrechen " beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Denke, das es Probleme mit Windows Updates gab. Es bleibt nur eine Systemwiederherstellung auf dem Zeitraum vor den Updates oder ein evtl. vorhandenes Image was man zürückspielen kann.

Sr-71.
ok, mein Problem ist aber, ich weiß nicht wie ich dahin komme ?!:/

Ist es eigentlich normal das Windows nie Erfolg hat, bei seinen automatischen Reparaturversuchen ??
Eigentlich könnte er die Meldung:" es liegt irgendein Problem vor. Finden sie selbst eine Lösung". Geben....dann könnte man sich das sinnlose gewarte sparen.
Sorry wegen meiner etwas mies gelaunten satzwahl:D
Wollte eigentlich erst ein Apple Gerät. Bei einem Problem ruft man dem Service 24h an und es wird einem am Telefon geholfen.
Bei Microsoft muss ich 60cent bezahlen und hoffen, dass ein Fehler zwischen Montag bis Freitag 8-23 Uhr Auftritt.

Morgen früh benötige ich den PC und kann morgen noch irgendwo einen 2. Rechner bzw. Laptop kaufen.....bis alles wieder läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke auf Start . Dann bootet er und ocu drücke Shift und f8.
Dann komm ein blaues kleines Fenster.

Please select Boot device:
Dann kommen diese auswählmöglichkeiten.

UEFI OS (Po: st1000dm003-1er162

Windows Boot Manager (po: st1000dm003-1er162)

Ente Setup

Was muss ich da machen ??

Zu früh gedrückt ;-)
Manche mainboards haben f8 um das boot device auszuwählen. Einfach shift f8 ca. 1-2 sekunden später drücken.

Es ist auch möglich beim Herunterfahren von Windows Shift gedrückt zu lassen, dann kommt man ebenso in das besagte Menü. So ist es zumindest bei Win10. Win8.1 hatte ich allerdings nie.

Jetzt komme ich auf eine Seite vom BIOS oder so.
Da ist alles auf englisch und ich kann nur mit den Pfeiltasten navigieren und mit enter , Einstellungen ändern.

Im Netz steht ganz oft, dass man mit win 8.1 nicht mehr so einfach in dem abgesicherten Modus kommt ???
Ergänzung ()

Habe den Rechner jetzt einfach beim Boot vom Netz genommen. Immer wieder. So bin ich in den gesicherten Modus gekommen und versuche eine Systemewiederherstellung.
Ergänzung ()

So....Herstellung war nicht erfolgreich.
Danach kam ich auf die Anmeldeseiten und dachte es geht wieder....da konnte ich dann meinen Pin eingeben. Aber nicht bestätigen.
Da ist anscheinend noch ein Problem

Habe ihn neu gestartet und komme jetzt immer wieder bis zur Anmeldung.
Da hängt er sich dann auf oder ich kann nichts eingeben....wenn ich ihn runterfahren will arbeitet er noch Ca 2 min bis er aus geht.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal bitte mit dem Link hier. Du musst Windows komplett zurück setzen. Dabei gehen deine ganzen installierten Programme verloren. Du kannst auch auswählen, ob die eigenen Dateien beibehalten werden sollen.

Danke für den Link '
Aber es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben?!?
Es kann doch nicht sein, dass ich immer ein zweiten Rechner parat haben muss im Backups usw zu haben bzw meine Daten zu Speichern?!?

Er bootet jetzt immer bis zum anmeldebildschirm.
Dann gebe ich meinen Pin ein und dann nach nen paar min laden soll ich wieder meinen Pin eingeben.

Dann melde dich doch bitte mal über einen anderen Zugang auf deinem Outlook Zugang an und ändere mal das Passwort. Wie du ohne Outlook Zugang dein PW ändern kannst, weiß ich hingegen nicht. Da müsstest du googlen. Scheinbar ist irgendetwas mit deiner Anmeldung schief gelaufen. Auf jedenfall nichts, was häufig vor kommt. Ich höre das auch zum ersten mal.

Mit einem Zurücksetzen könntest du das Problem beheben. Ansonsten empfehle ich eine Neuinstallation, falls Obiges nicht geholfen hat.

Versuche nochmal eine Wiederherstellung.

Anmeldung per Passwort geht auch nicht:/

Habe leider nur einen Account am PC :/ oder wie meinst du das mit einem anderen Outlook ??
Ergänzung ()

So jetzt konnte ich ihn erfolgreich auf vor 3 Tage zurück setzen.

Trotzdem komme ich nicht mehr weiter bei der Anmeldung

Mir kommt das problem irgendwie bekannt vor. Da gabs mal einen bug, der gepatcht wurde. Man muss nur einen reg eintrag ändern, dann geht wieder alles.

Ich weiß nur nicht mehr, wo das stand.

Bei Win10 richtet man am Anfang entweder ein Outlook-Konto ein oder ein Lokales. Je nachdem läuft die Anmeldung. Ohne Outlook/MS-Konto ist allerdings kein Zugriff auf den Store möglich. Ich weiß nicht, ob das bei Win8.1 auch so ist.

Zu deinem Thema habe ich das hier gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben