Windows 8.1 braucht Ewigkeiten um Herunterzufahren

Maj0r Muffin

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
565
Heeey CB-Forum,

Seit nun fast 3 Wochen braucht mein PC zum Herunterfahren >10min. Selten habe ich eine englische Meldung die mir sagt dass "Aktionen" ausgeführt werden und ich den Computer doch bitte nicht ausschalten soll.
Die ersten paar Googletipps wie Registrys bearbeiten habe ich schon versucht, aber die waren alle schon so wie sie sein sollen.

Denkt ihr meine SSD ist vielleicht hinüber? Oder kann es wirklich soetwas simples wie ein defektes USB Gerät sein?
Mein PC steht in der Signatur, und um das auszuschließen erwähne ich noch, dass er sonst keine Fehler hat. Es ist nur etwas suspicious, dass er wirklich jedes mal so lange da feststeckt.


Vielen Dank für die Hilfe schonmal vorab.


P.S. Das letze mal hab ich ihn vor 2 Monaten neu aufgesetzt.
 
Was sagt denn das System-Log?
 
@Seb

Hab's versucht .... immerhin "nur" 2min, kann aber auch daran liegen, dass mein PC erst seit ner Std läuft.

@Wulf

Ich hab zwar eine kritische Anzeige aber nie zu den Zeiten an denen ich die Maschiene runterfahren wollte.
 
Jaja, Das Forum ist nicht mehr das was es einmal war. Die Leute schreiben einfach irgendwas, und somit verschwindet der Thread dann in der Tiefe.
 
Zurück
Oben