Windows 8.1 Core in Pro

nex86

Captain
Ich habe mir eine Windows 8.1 Pro Lizenz erworben um diesen von einem bestehenden 8.1 core auf Pro zu erweitern.
Wenn ich in Systemsteuerung/system auf "Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows beziehen" gehe und den Core dann eingebe steht dass dieser nicht funktionieren würde.

Sind das Spezielle codes um die Edition zu erweitern oder funktionieren keine retail codes?

in dem fall, gibt es jetzt überhaupt eine Nöglichkeit die Edition zu erweitern OHNE das system neuaufspielen zu müssen?

Allerdings ist eine clean Neuinstallation sauberer.

ja bei mir wird der key nicht angenommen.

Und woran könnte dies evtl. liegen?!? Woher stammt der Key?

CN8

naja wie gesagt so oft hat es keiner ausprobiert, mit dem ändern von core auf Pro
ich auch nicht und in der Anleitung von Heise steht auch nur was vom alten 8.0 Pro Upgrade key wenn ich das richtig lese.
Viel fndet man nicht im Web.
Du hast da einen ganz normalen 8.1 pro key und mit dem kannst du ganz normal 8.1 Pro Neuinstallieren.
DSP bedeutet wohl: Vormals Retail Version und an serösen Händler preiswerter abgegeben.

Eine verständliche Anleitung gib es beispielsweise ...

Vorinstalliertes Windows :: Windows 8 Core auf Pro upgraden : von Andreas Dumont | com-magazin de - 05.08.2013

Die Anleitung braucht man doch jetzt auch nicht mehr, die ist auch alt vom 5.3 2013
Da wird beschrieben wie man sich einen ISO/ DVD für pro selbst erstellt damit man Windows Pro installieren kann auf eine Laptop mit Windows Core.
Weil das angeblich mit der alten 8.0 Pro Upgrade Version nicht ging.

Man kann doch jetzt schon lange Windows 8.1 Pro oder core Downloaden bei Microsoft und mit jedem Key egal ob 8.0 Pro Upgrade oder nicht und direkt mit einem 8.1 key installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia schrieb:
Ein Internetforum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Es ist nicht entscheidend, was ein Einzelner glaubt oder meint zu wissen und dient nicht nur der Momentaufnahme.

Etwas über den Tellerrand geschaut, also etwas über den eigenen eingeschränkten Gesichtskreis zu betrachten oder etwas von einer anderen Warte aus zu beobachten, hilft offen zu werden für neue oder alternative Ideen und Anschauungen.

Zurück
Oben